Ihr Warenkorb ist leer

Abgasanlage für Mercedes-Benz CLK Cabriolet (A209)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz CLK CLK AMG DTM (209.476)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

15 Ergebnisse
  • Kabellänge [mm] 400 Mm
  • Einbautiefe [mm] 75 Mm
  • Anschlussgewinde M14x1,5
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 005 153 11 28, 007 153 63 28, A 005 153 11 28 ...
87,56 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für oe-nummer 112 142 0072
  • Gewindemaß M6
  • Schlüsselweite 10
  • OEM-Nummer 002 990 6454, 112 142 0072, A002 990 6454 ...
4,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Lambdasonde Regelsonde, Beheizt
  • Schlüsselweite 22
  • Anzahl der leitungen 4
  • Kabellänge [mm] 590 Mm
  • Außengewindemaß M18 x 1,5
  • Gewicht [kg] 0,093 Kg
  • OEM-Nummer 05099818AA, 05099820AA, 5099818AA ...
51,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne rechts
  • Lambdasonde Regelsonde
  • Abgasanlage Vor Katalysator
  • Anzahl der leitungen 4
  • Anzahl der zapfen 4
  • Länge [mm] 450 Mm
  • OEM-Nummer 001 540 50 17, A 001 540 50 17, 000 312 2V 004L00800 ...
135,58 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Gewicht [kg] 0,32 Kg
  • OEM-Nummer 144631FE0B, 14463BA60A, 2095010682 ...
22,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Schlüsselweite 17
  • Anschlussanzahl 2
  • Außengewindemaß M14 x 1,5
  • Gewicht [kg] 0,07 Kg
  • OEM-Nummer A 00715 36328, A007 153 63 28, 007 153 63 28 ...
65,02 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Lambdasonde Regelsonde
  • Abgasanlage Vor Katalysator
  • Anzahl der leitungen 4
  • Anzahl der zapfen 4
  • Länge [mm] 450 Mm
  • OEM-Nummer 001 540 50 17, A 001 540 50 17, 000 312 2V 004L00800 ...
57,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts, Nach Katalysator, Vor Katalysator, Links
  • Motorcode M 113.987<E 55>
  • Blocktrennung
  • Lambdasonde Diagnosesonde, Regelsonde
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker, Für Rechtslenker
  • Anzahl der leitungen 4
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 160000 Km
  • Anschluss/klemme Ggf. Steckeranschluss anpassen
  • OEM-Nummer 46447510, 46760863, 46760865 ...
45,72 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Schlüsselweite 17
  • Anschlussanzahl 2
  • Außengewindemaß M14 x 1,5
  • Gewicht [kg] 0,07 Kg
  • OEM-Nummer A 00715 36328, A007 153 63 28, 007 153 63 28 ...
60,15 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Herstellereinschränkung BMW, MERCEDES-BENZ, VAG
  • Pol-anzahl 4 -polig
  • Kabellänge [mm] 175 Mm
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Kabelquerschnitt von [mm²] 1,5 Mm², 2,5 Mm²
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Für oe-nummer 7.02851.20.0, 7.02851.20.8, 7.00294.17.0, 7.22810.60.0, 11517586925, 11517586924, 11517563183, 11517546994, 11517545201, 11517521584, A 414 470 12 94
  • OEM-Nummer A 000 153 08 42, 000 153 08 42, 3D0 973 714 ...
31,94 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
21,06 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Nach Katalysator
  • Lambdasonde Diagnosesonde
  • Technische informationsnummer Universal 77015
  • Länge [mm] 450 Mm
  • OEM-Nummer 001 540 46 17, 001 540 76 17, SG-1153 ...
100,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vor Katalysator, Rechts
  • Motorcode M 113.987<E 55>
  • Lambdasonde Regelsonde
  • Anzahl der leitungen 4
  • Länge über alles [mm] 450 Mm
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 160000 Km
  • Auch als universalartikel erhältlich siehe artikel-nr. 0258986615
  • OEM-Nummer 05099 820AA, 5099 820AA, A 001 540 50 17 ...
64,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vor Katalysator, Links
  • Motorcode M 113.987<E 55>
  • Lambdasonde Regelsonde
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Anzahl der leitungen 4
  • Länge über alles [mm] 830 Mm
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 160000 Km
  • Auch als universalartikel erhältlich siehe artikel-nr. 0258986615
  • OEM-Nummer A 001 540 07 17, A 001 540 70 17, A 001 540 74 17 ...
68,95 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Nach Katalysator
  • Motorcode M 113.987<E 55>
  • Lambdasonde Diagnosesonde
  • Anzahl der leitungen 4
  • Länge über alles [mm] 350 Mm
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 160000 Km
  • Auch als universalartikel erhältlich siehe artikel-nr. 0258986615
  • OEM-Nummer A 001 540 46 17, 001 540 46 17, 15404617 ...
68,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Aufgabe des Auspuffs

Der Auspuff spielt eine dreifache Rolle: Er leitet die Motorabgase aus dem Auto heraus, reduziert den Lärm und verringert den Schadstoffausstoß.

Eine einzelne Auspuffanlage ist in den meisten Fahrzeugen vorhanden. Bei Fahrzeugen der Oberklasse sind jedoch zwei Auspuffanlagen zu finden, die V-förmig auf beiden Seiten des Fahrgestells angeordnet sind. Diese Auspuffanlagen bieten eine starke Leistung.

Eine Auspuffanlage besteht aus 10 Teilen:

Der Krümmer

Der Krümmer enthält eine Leitung für jeden Zylinder und befindet sich am Ausgang der Zylinder. Diese Leitungen vereinen sich zur einzigen Leitung der Auspuffanlage.

Der Auspuffschlauch

Der Auspuffschlauch wird auch als Abgasschlauch bezeichnet. Es handelt sich um eine flexible Dichtung, die den verschiedenen Erschütterungen des Autos standhält.

Der Katalysator

Es sorgt dafür, dass umweltschädliche Gase, z. B. Kohlenmonoxid, in weniger schädliche Elemente umgewandelt werden.

Für Dieselmotoren: SCR (Selective Catalytic Reduction)

Stickoxid wird durch die AdBlue-Einspritzung in umweltfreundliches Gas umgewandelt.

Der Partikelfilter

Dieser Filter filtert 95 % der Schadstoffpartikel heraus.

Der Auspufftopf

Er reduziert die Geschwindigkeit und den Druck am Auspuff, noch bevor die Gase den Auspuff erreichen.

Der Schalldämpfer

Dank des Schalldämpfers entsteht beim Auspuffen der Abgase weniger Lärm.

Die Lambdasonde

Sie ist wichtig, um alle Substanzen zu messen, die in den Abgasen enthalten sind. Sie dient auch dazu, die Dosierung des Kraftstoff-Luft-Gemischs anzupassen, weil dies für eine gute Verbrennung im Motor unerlässlich ist.

Die Temperatursonde des Partikelfilters

Er kommuniziert mit dem Steuergerät für die Regeneration des DPF und dessen Einspritzung. Sie befindet sich am Eingang und am Ausgang des Partikelfilters.

Die Drucksonde

Mithilfe dieser Sonde wird der Druck in der Abgasleitung gemessen. So lässt sich feststellen, ob der Partikelfilter verstopft ist.

Die verschiedenen Arten von Abgasleitungen

Vier verschiedene Materialien bilden die Abgasleitung. Die Lebensdauer der Leitung hängt von diesen Materialien ab. Auch die Leistung und die Kraft Ihres Autos werden dadurch beeinflusst.

Es ist also möglich, die folgenden vier Komponenten nach Ihren Vorlieben zu wählen.

Die Abgasleitung aus Stahl

Stahl nutzt sich unter dem Einfluss von Feuchtigkeit, Temperaturschwankungen und Korrosion sehr schnell ab. Er ist das Material mit der geringsten Robustheit und Leistung.

Die Abgasleitung aus Titan

Sie ist langlebig und leichter als Stahl. Sie ist jedoch anfällig für Verbrennungen, weil sie Wärme sehr gut leitet.

Die Abgasleitung aus Edelstahl

Sie muss regelmäßig gepflegt werden, ist aber langlebig und robust, dafür aber schwerer.

Die Abgasleitung aus Carbon

Sie ist empfindlich gegenüber Hitze und Erschütterungen, hat aber eine lange Lebensdauer.

Anzeichen für eine Abgasleitung, die gewechselt werden muss

Eine Abnutzung der Auspuffanlage hat oft ihren Ursprung in einem der Elemente, aus denen sie besteht. Es ist nicht einfach, die genaue Ursache zu bestimmen, aber es gibt einige Anzeichen, die Sie alarmieren sollten.

Wenn die Abgasleitung abgenutzt ist, können folgende Situationen auftreten:

  • Ungewöhnliche Motorengeräusche
  • Sehr lautes Auspuffgeräusch
  • Übermäßiger Kraftstoffverbrauch
  • Gerissene oder beschädigte Auspuffleitung
  • Lecks in der Auspuffanlage

Es ist unüblich, dass alle Teile der Auspuffanlage ausgetauscht werden müssen. Grundsätzlich ist es meist der Schalldämpfer, der schnell verschleißt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat