Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für BMW 2 Active Tourer (F45) 218...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
BMW 2 218 d xDrive
Fahrzeug löschen
52 Ergebnisse
  • Produktionsdatum bis 201912
  • Innendurchmesser [mm] 44 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 67 Mm
  • OEM-Nummer 31537500180, 31537502680, 31537507698 ...
5,05 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer B47 C20 A
  • Gewindelänge [mm] 13 Mm
  • Güte/klasse 6.8
  • Schlüsselweite 17
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Außensechskant
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 16 Mm
  • Außengewindemaß M12 x 1,5
  • Länge [mm] 20 Mm
  • Gewicht [kg] 0,021 Kg
  • OEM-Nummer 07 11 9 963 151, 07 11 9 963 151 S1, 11 13 7 535 106 ...
3,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Außenverzahnung radseite 31
  • Außenverzahnung differenzialseite 35
  • Länge [mm] 500 Mm
  • OEM-Nummer 31 60 8 611 938, 31 60 5 A2E 052
191,95 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse links
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Außenverzahnung radseite 31
  • Außenverzahnung differenzialseite 28
  • Länge [mm] 535 Mm
  • OEM-Nummer 31608611939, 31608643375, 31605A2E055 ...
264,67 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Tecdoc-motornummer B47 C20 B
  • Kühlungsart Wassergekühlt
  • Material Aluminium
  • OEM-Nummer 24148699905
98,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse beidseitig
  • Innendurchmesser [mm] 44 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 67 Mm
  • Gewicht [kg] 0,035 Kg
  • Breite [mm] 10 Mm, 15.5 Mm
  • OEM-Nummer 31 50 8 743 675, 31 53 7 500 180, 31 53 7 502 680 ...
7,09 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebetyp 6MT/8AT
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang, Getriebeautomatik 8 Gang
  • Außenverzahnung radseite 31
  • Außenverzahnung differenzialseite 35
  • Länge [mm] 499 Mm
  • OEM-Nummer 31608611938, 31605A2E052
124,56 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Tecdoc-motornummer B47 C20 A
  • Gewindelänge [mm] 13 Mm
  • Güte/klasse 6.8
  • Schlüsselweite 17
  • Schraubenkopf-/mutternprofil Außensechskant
  • Schraubenlänge unter kopf [mm] 16 Mm
  • Außengewindemaß M12 x 1,5
  • Länge [mm] 20 Mm
  • Gewicht [kg] 0,021 Kg
  • OEM-Nummer 07 11 9 963 151, 07 11 9 963 151 S1, 11 13 7 535 106 ...
3,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse links, Hinterachse beidseitig, Hinterachse rechts
  • Getriebetyp 6MT/8AT
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang, Getriebeautomatik 8 Gang
  • Außenverzahnung differenzialseite 27
  • Außenverzahnung radseite 31
  • Länge [mm] 731 Mm
  • OEM-Nummer 33207646867
132,47 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
53,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen, Mit Schlauch
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Technische daten beachten
  • Steckerausführung Flachsteckhülse
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Herstellereinschränkung MERCEDES-BENZ, VAG, Scania
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Schutzart (ip-code) IP X7
  • Kabellänge [mm] 500 Mm
  • Für artikelnummer 82710249, 82710380, 82710396
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Version Neutral
  • OEM-Nummer 1J0 973 722, A 016 545 46 26, 016 545 46 26 ...
10,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Tecdoc-motornummer B47 C20 A, B47 C20 B
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Blocktrennung
  • Baujahr bis 201912
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 1,189 Kg
  • OEM-Nummer 22 31 6 853 453
51,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse links, Hinterachse rechts
  • Außenverzahnung radseite 31
  • Außenverzahnung differenzialseite 27
  • Fabrikationsnummer NPW-BM-165
  • Länge [mm] 733 Mm
  • OEM-Nummer 33207646867
138,69 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Länge über alles [mm] 486,5 Mm
  • Innendurchmesser 3 [mm] 34,9 Mm
  • Lochanzahl 13
  • Getriebetyp 8HP50Z, 8HP70Z, 8HP45Z, 8HP75Z
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 53,5 Mm
  • Verpackungsbreite [cm] 33 Cm
  • Verpackungslänge [cm] 52 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 7 Cm
  • OEM-Nummer 24117613253, 8612901, 24117624192 ...
100,67 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben, Links
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Für oe-nummer 22 31 6 853 453, 6 853 453
  • OEM-Nummer 22 31 6 853 453, 6 853 453
102,82 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Farbe Schwarz
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
9,08 €
12,97 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • OEM-Nummer 24118612901, 24 11 5 A13 115, 24 11 7 604 960 ...
166,34 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
55,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Länge über alles [mm] 486,5 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 35 Mm
  • Lochanzahl 13
  • Getriebetyp 8HP45Z, 8HP50Z, 8HP70Z, 8HP75Z
  • Ölwannenmaterial Kunststoff
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 53,5 Mm
  • Verpackungsbreite [cm] 33 Cm
  • Verpackungslänge [cm] 52 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 7 Cm
  • Nettogewicht [g] 1777 G
  • OEM-Nummer 24117613253, 8612901, 24117624192 ...
102,86 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat