Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für BMW 2 Gran Tourer (F46) 216 i...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
BMW 2 216 i
Fahrzeug löschen
19 Ergebnisse
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
  • OEM-Nummer 71713687, D 176 600 M1, 71753861 ...
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Länge über alles [mm] 486,5 Mm
  • Innendurchmesser 3 [mm] 34,9 Mm
  • Lochanzahl 13
  • Getriebetyp 8HP50Z, 8HP70Z, 8HP45Z, 8HP75Z
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 53,5 Mm
  • Verpackungsbreite [cm] 33 Cm
  • Verpackungslänge [cm] 52 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 7 Cm
  • OEM-Nummer 24117613253, 8612901, 24117624192 ...
100,20 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Farbe Schwarz
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
  • OEM-Nummer 71713687, D 000 400, D 176 404 A2 ...
10,44 €
14,91 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Spezifikation VERSIONE AFTERMARKET
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang
  • Filterausführung Siebfilter
  • OEM-Nummer 77367950, 24 11 7 604 960, 24 11 7 613 253 ...
126,38 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebetyp ZF 8HP50Z
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 8 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • OEM-Nummer 24118612901, 24 11 5 A13 115, 24 11 7 604 960 ...
166,34 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Länge über alles [mm] 486,5 Mm
  • Innendurchmesser 2 [mm] 35 Mm
  • Lochanzahl 13
  • Getriebetyp 8HP45Z, 8HP50Z, 8HP70Z, 8HP75Z
  • Ölwannenmaterial Kunststoff
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 53,5 Mm
  • Verpackungsbreite [cm] 33 Cm
  • Verpackungslänge [cm] 52 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 7 Cm
  • Nettogewicht [g] 1777 G
  • OEM-Nummer 24117613253, 8612901, 24117624192 ...
95,25 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Oben, Links
  • Getriebeart Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Für oe-nummer 22 31 6 853 453, 6 853 453
  • OEM-Nummer 22 31 6 853 453, 6 853 453
102,82 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug, Mit Hebel
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • OEM-Nummer 25 11 8 687 536, 25 11 8 602 959, 25 11 2 389 537 ...
434,29 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Herstellerfreigabe ACURA 08200-9009A, ACURA 08266-99964, BENTLEY PY112995PA, BMW 83 22 0 142 516, BMW 83 22 0 397 114, BMW 83 22 0 403 248, BMW 83 22 0 403 249, BMW 83 22 0 432 807, BMW 83 22 2 152 426, BMW 83 22 9 400 275, BMW 83 22 9 407 738, BMW 83 22 9 407 858, BMW 83 22 9 407 859, BMW ATF 3+, BMW L12108, CHRYSLER 68043742AB, CHRYSLER 68157995AA, CHRYSLER 68157995AB, CHRYSLER 68171866AA, ACURA 08200-9008A, ACURA ATF DW-1, ACURA ATF Z1, Allison C-4, AML 4G4319A509/AA/S, ACURA ATF, BMW 83220142516, BMW 83222152426, CHRYSLER 68171869AA, CHRYSLER 68218054CA, CHRYSLER 68218057CA, CHRYSLER 68218058CA, CHRYSLER 68218925AA, DAIMLER 68157995AA, DAIMLER 68157995AB, DAIMLER 68171869AA, DAIMLER 68218054CA, DAIMLER 68218057CA, DAIMLER 68218058CA, DAIMLER 68218925AA, GM 88861003, GM 88861004, GM 9986153, GM 9986333, GM GMW16444, HONDA 082000-9001, HONDA 08266-9904, HONDA 08266-99907, HYUNDAI 00232-1904, HYUNDAI 040000C90SG, HYUNDAI 04500-00115, JAGUAR 02JDE 26444, LEXUS 00289-ATFWS, LEXUS 08886-02303, LEXUS 08886-02305, LEXUS 08886-80803, MASERATI 231603, MAZDA 0000-77-122E01, PENTOSIN ffl, PORSCHE 00004330400, PSA Groupe lds, SHELL 13, SHELL m, TOYOTA 00289-ATFWS, TOYOTA 08886-02303, TOYOTA 08886-02305, TOYOTA 08886-80803, VW G 05, VW G 052 025, ZF S671090255, ZF S671090281, ZF S671090312, 05127382, 68043742AA, 68818925AA, 68818925AB, A 001 989 45 03, A 001 989 68 03, A 001 989 77 03, A 001 989 78 03, ACURA 08200-9016A, AISIN ATF-0WS, AISIN AW-1, AISIN AW-2, BMW 83 22 2 163 514, BMW 83 22 2 289 720, BMW 83 22 2 305 396, BMW 83 22 2 305 397, BMW 83 22 2 355 599, BMW 83 22 2 355 601, BMW 83 22 2 413 477, BMW 883 22 5 A28 F03, BMW ATF6, BRILLIANCE ATF PTF-1, CHRYSLER ATF+3, CHRYSLER ATF+4, CHRYSLER MS 90030-A5, CHRYSLER MS 9602, CITROEN 8+9 Sp. ATF, CITROËN AW-1, CITROËN AW-2, CITROËN RP 9734 R7, DAIMLER ATF+3, DAIMLER ATF+4, DAIMLER MS 9602, DAIMLER SP IV ATF, DEXRON VI ATF, DEXRON(C)-VI ATF, DEXRON(R)-VI, Diamond ATF SP II, Diamond Queen ATF-PA, DS (CAPSA) AW-1, DS (CAPSA) AW-2, DS 8 + 9 Speed ATF, DS RP 9734 R7, Fiat 9.55550-AV5, Ford Mercon LV, Ford MERCON ULV, FORD WSS-M2C922-A1, FORD WSS-M2C949-A, FORD XT-10-QLVC, FORD XT-6-QSP (SP), FUCHS ATF 3292, FUCHS ATF 4400, FUCHS ATF 6000 SL, GM 19256039, GM 1940184, GM 88863400, GM 88863401, GM 93165414, GM AW-1, GM Dex HP, GM DEXRON HP ATF, GM DEXRON II D, GM DEXRON III H, GM DEXRON ULV ATF, GM Dexron VI, GM GMW16974, GM WS, HONDA 08200-9005, HONDA 08200-9008, HONDA 08200-9016-A, HONDA 08200-9017, HONDA ATF-11, HONDA ATF-TYPE 3.1, Honda ATF DW-1, HONDA ATF Z1, HONDA B2618-OLE-025, HONDA Honda Type 3.0, HYUNDAI NWS-9638, Hyundai SP-IV, HYUNDAI SP-IV-RR, HYUNDAI SP-IV M, HYUNDAI SP4-M1, HYUNDAI SPH-IV, HYUNDAI WS, INFINITI MATIC D, INFINITI MATIC J, INFINITI MATIC K, INFINITI MATIC S, ISUZU Besco ATF III, ISUZU SCS, ISUZU WSI, Jaguar Fluid 8432, JALOS Class 1A-LV, JALOS JASO M315, JATCO JASO 1A, JLR LR023288, JLR LR023289, JLR TYK500050, KIA NWS-9638, KIA SP-IV, KIA SP-IV-RR, KIA SP-IV M, KIA SP4-M1, KIA SPH-IV, KIA WS, LEXUS ATF Type T-IV, LEXUS ATF WS, LEXUS JWS 3324, LEXUS NWS 9638, MASERATI M-1375.4, Mazda ATF FZ, MAZDA MERCON LV, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.41, MITSUBISHI 4030401, MITSUBISHI ATF-J3, MITSUBISHI ATF-MA1, MITSUBISHI ATF SP-IV, MITSUBISHI ATF SPHIV, MITSUBISHI SP III, MZ320762, MZ320775, NISSAN 999MP-MPT10P, NISSAN 999MP-MTS00P, NISSAN KLE24-00002, NISSAN MATIC D, NISSAN MATIC J, NISSAN MATIC K, Nissan Matic P, NISSAN MATIC S, NISSAN MATIC W, P/N 0029890603, PETRONAS AS8, PEUGEOT AW-1, PEUGEOT AW-2, PEUGEOT RP 9734 R7, PSA AW-1, SAAB 93 165 147, SHELL L-12108, SHELL M-1375.4, SHELL M-1375.5, SHELL M-1375.6, SP IV ATF, SSANGYONG DSIH 5M-66, SUBARU ATF-WS, SUZUKI MATIC S, TOYOTA ATF FZ, TOYOTA ATF Type T-IV, Toyota ATF WS, TOYOTA JWS 3324, TOYOTA NWS 9638, VOLVO 31 256 774, VOLVO 31 256 775, VW G 052 533, VW G 053 001, VW G 053 001 A2, VW G 055 005, VW G 055 162, VW G 055 540, VW G 060 162, VW G 060 540 A2, ZF AA01 500 001, ZF Lifeguard 6, ZF Lifeguard 6 Plus, ZF Lifeguard 8, ZF Lifeguard 9, ZF M-1375.4, ZF M-1375.5, ZF M-1375.6, ZF S671 090 255, ZF S671 090 281, ZF S671 090 312, ZF TE-ML 11
821,64 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Qualität ZF LifeGuard Hybrid4
  • Gebindeart Flasche
  • OEM-Nummer 81 22 9 400 275, 2 355 599, 83 22 9 407 859 ...
18,74 €
18,74 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 32 Mm
  • Länge [mm] 486 Mm
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 50 Mm
  • Gewicht [kg] 1,83 Kg
  • OEM-Nummer 24 11 5 A13 115, 24 11 7 604 960, 24 11 7 613 253 ...
64,86 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne rechts
  • OEM-Nummer 22 11 6 885 778, 447 241 03 13, A 447 241 03 13 ...
35,94 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung, Mit Ölablassschraube
  • Getriebetyp ZF 8HP50Z
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 32 Mm
  • Länge [mm] 486 Mm
  • Breite [mm] 285 Mm
  • Höhe [mm] 50 Mm
  • OEM-Nummer 24 11 7 604 960, 24 11 7 624 192, 24 11 8 612 901 ...
115,38 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Getriebetyp 8F22AW, GA8F22AW, TF-72SC, GA6F21AW, 6F21AW
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • OEM-Nummer 2 355 599, 83 22 2 355 599, 83 22 2 355 599 kit1 ...
141,80 €
28,36 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebenummer GS6-58BG/DG 86715xx,
  • Herstellerfreigabe MTF, BMW 83 22 7 533 818, BMWMTF LT-3, Fiat 9.55550-MZ6, Ford WSS-M2C 200-D2, Toyota, VW G 055 512, VW G 052 726, VW G 052 512, VW G 052 178, VW G 060 726, VW G 070 726
  • Getriebeart Schaltgetriebe
  • Mengeneinheit Stück
  • Spezifikation nach api GL-4
  • Viskositätsklasse nach sae J 306, 75W
  • Gebindeart Flasche
  • OEM-Nummer G052549A2, G 052 549 A2, G052549 ...
30,94 €
30,94 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Getriebeseitig, Links, Oben
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 22 31 6 853 445, 22 31 6 853 449, 22 31 6 853 453 ...
55,43 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Standardölwechsel
  • Getriebetyp 700.4, DCT7, DW5, 7DCT300
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe 7 Gang
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 100000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 6 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • OEM-Nummer 2 433 157, 83 22 2 433 157, 83 22 2 433 157 kit1 ...
179,33 €
35,87 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 10 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring, Mit Ölmenge für Ölspülung
  • Getriebetyp 8F22AW, GA8F22AW, TF-72SC, GA6F21AW, 6F21AW
  • Getriebeart Getriebeautomatik 8 Gang, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • OEM-Nummer 2 355 599, 83 22 2 355 599, 83 22 2 355 599 kit2 ...
193,79 €
19,38 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Spezifikation BMW DCTF 2, Ford F-DC, Ford WSS-M2C218-A1, MB 239.21, Renault DW5, Fiat 9.55550-MW1
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,846 Kg
  • OEM-Nummer 83 22 2 433 157, WSS-M2C218-A1, 77 11 785 243 ...
22,07 €
22,07 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat