Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für BMW 3 Coupe (E92) M3 GTS (331KW...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
BMW 3 M3 GTS
Fahrzeug löschen
117 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung, Mit integriertem Hydraulikfilter
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 6HP
  • Länge [mm] 484 Mm
  • Breite [mm] 302 Mm
  • Höhe [mm] 118 Mm
  • OEM-Nummer 24 11 7 536 387, 24 11 7 571 217, 24152333907 ...
90,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
80,34 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebe-id GS7D36SG
  • Filterausführung Siebfilter
  • Gewicht [kg] 0,3 Kg
  • Länge [mm] 212 Mm
  • OEM-Nummer 28 10 7 842 828
36,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
15,21 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebetyp ZF 6HP19, 6HP21, 6HP19, 6HP21 X, 6HP19 X, 6HP21, 6HP19Z
  • Getriebe-id 6HP19, GA6HP19Z
  • Getriebeart Automatikgetriebe, 17, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Wahlweise
  • Mengeneinheit Satz
  • Gewicht [kg] 1,979 Kg
  • OEM-Nummer 2 333 907, 24 11 7 536 387, 24 11 7 536 387 kit2 ...
194,66 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebetyp GS6
  • Innendurchmesser [mm] 15 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 21 Mm
  • Bauart radialwellendichtring AW/BS
  • Material NBR (Nitril-Butadien-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 23 11 1 204 223, 23 11 1 224 939, 23 12 1 222 677 ...
2,77 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung, Mit Schrauben
  • Getriebetyp ZF 6HP19, 6HP21
  • Innendurchmesser [mm] 25 Mm
  • Filterausführung Siebfilter
  • Länge [mm] 484 Mm
  • Breite [mm] 302 Mm
  • Höhe [mm] 60 Mm
  • OEM-Nummer 24 11 7 571 217, 24 15 2 333 907
79,04 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Filter
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Ölwannenmaterial Kunststoff
  • OEM-Nummer 24117522923, 24117571227
45,36 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 11 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölmenge für Ölspülung, Mit Dichtring
  • Getriebetyp ZF 6HP19, 6HP21, 6HP21 X, 6HP21, 6HP19, 6HP19 X, 6HP19Z
  • Getriebe-id 6HP19, GA6HP19Z
  • Getriebeart Automatikgetriebe, 17, Getriebeautomatik 6 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Mengeneinheit Satz
  • Gewicht [kg] 14 Kg
  • OEM-Nummer 2 333 907, 24 11 7 536 387, 24 11 7 536 387 kit3 ...
328,52 €
29,87 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Getriebeseitig
  • Getriebenummer 6HP19, GA6HP19Z
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Benötigte stückzahl 1
  • Steckerausführung Rundstecker
  • Steckgehäuseausführung Buchsengehäuse
  • OEM-Nummer 420 973 716, 0AT 323 116, 24 34 0 405 194 ...
23,57 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Produktionsnummer K1322501
  • OEM-Nummer 11 13 7 552 414, 11 13 7 560 308, 11 13 7 548 031 ...
73,02 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Farbe Chrom
  • Fabrikationsnummer GZB-BM-011
  • OEM-Nummer 25117566267
13,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Filterausführung Siebfilter
  • Fabrikationsnummer BMO-BM-002
  • OEM-Nummer 2333907, 24 11 7 536 387, 24 11 7 571 217 ...
54,10 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp ZF6HP19Z
  • Material Stahl
  • OEM-Nummer 11 13 1 709 235, 11 13 7 548 031, 11 13 7 552 414 ...
50,15 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 7 Gang, Doppelkupplungsgetriebe
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Braun
  • Mengeneinheit Liter
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Systemfüllmenge beachten
  • Getriebetyp DSG
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Herstellerfreigabe Ford WSS-M2C936-A, Dia Queen SSTF-I, PSA DCS 6-speed, PENTOSIN FFL-4, MB 236.21, DCTF-1, PENTOSIN FFL-3, Renault EDC 6-speed, MTF-LT-5, BMW MTF LT-5, BMW DCTF-1+, VW TL 521 82, RENAULT BOT 450, PSA 6DCT451, BMW 6-speed DCT, Ford WSS-M2C-200-D2, VW TL 525 29-C
  • Länge [mm] 60 Mm
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs V10-3025, V10-3223
  • Breite [mm] 115 Mm
  • Höhe [mm] 225 Mm
  • Gebindeart Flasche
  • Gewicht [kg] 1,17 Kg
  • OEM-Nummer G05 252 9A2, G05 218 2A2, 0 440 214 ...
24,42 €
24,42 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp DCT GS7D36SG
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Für artikelnummer 57012AS
  • Version ARMAN
  • Qualität OE EQUIVALENT
  • OEM-Nummer 23018441997, 28 10 7 842 828
88,90 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
42,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Deckel
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Gewicht [kg] 0,12 Kg
  • Höhe [mm] 106 Mm
  • OEM-Nummer 28 10 7 842 840
35,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Kotflügel, Links, Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Schrumpf-Quetschverbinder
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Steckerausführung Female
  • Anzahl der leitungen 2
  • Material CuSn (Kupfer-Zinn)
  • Kabellänge [mm] 175 Mm
  • Kabelquerschnitt von [mm²] 0,75 Mm²
  • Kabelquerschnitt bis [mm²] 0,75 Mm²
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • OEM-Nummer 12 52 7 507 529, 12527507529, 7 507 529 ...
19,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Höhe [mm] 79 Mm
  • Gewicht [kg] 0,398 Kg
  • Länge [mm] 212 Mm
  • Breite [mm] 179 Mm
  • OEM-Nummer 28 10 7 842 385, 28 10 7 842 385 S1, 28 10 7 842 828 ...
76,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat