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Getriebe für Ford Focus C-MAX (DM2) 1.6 TDCi...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Focus C-MAX 1.6 TDCi
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165 Ergebnisse
  • Einbauseite Mitte und hinten
  • Für modellreihenbaumuster CAP
  • Gewicht [kg] 0,708 Kg
  • Verpackungslänge [cm] 17,5 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 11,5 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 5 Cm
  • OEM-Nummer 1420044, 1224049, 1404996 ...
39,76 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
33,94 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Getriebetyp CFT23
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebeart CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
  • Gewicht [kg] 0,428 Kg
  • OEM-Nummer 1 305 783, 1 406 310, 4M5P-7B155-AA ...
47,02 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebetyp CFT23
  • Farbe Gelb
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Systemfüllmenge beachten
  • Herstellerfreigabe ATF CVT
  • Getriebeart CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs V10-3231, V30-2253, V30-2252
  • Gewicht [kg] 4,52 Kg
  • Gebindeart Kanister
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer G05 218 0A2, G05 251 6A2, EZL799 ...
81,67 €
16,33 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
52,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Links, Unten
  • Baujahr ab 200411
  • Baujahr bis 200702
  • OEM-Nummer 1454284, 1684927, 1690298 ...
69,71 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Links
  • Gehäusetyp Metallgehäuse
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Für oe-nummer BP4N39070D
  • Gewicht [g] 1478 G
  • OEM-Nummer 1224123, 1237351, 1251908 ...
36,39 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Widerstand [ohm] 360 Ohm
  • Farbe Schwarz
  • Einbautiefe [mm] 27 Mm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Wahlweise
  • Gewicht [kg] 0,03 Kg
  • OEM-Nummer 3043996, 4617388, 4900624 ...
19,67 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer G8DA, G8DB
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebetyp 4F27E
  • OEM-Nummer 3 043 996, 4 617 388, 4 900 624 ...
21,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Einbauseite Hinten
  • Material Aluminium
  • Alte ausführung
  • Gewicht [g] 553 G
  • OEM-Nummer 1751001, AV616P082AC
30,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Für oe-nummer BP4K39040E
  • Gewicht [g] 686 G
  • OEM-Nummer 1224049, 1355357, 1370874 ...
20,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten links
  • Verpackungslänge [cm] 4,1 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 4,1 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 4 Cm
  • Gewicht [kg] 0,072 Kg
  • OEM-Nummer BV6Z-6E042-A, 1370378, 1578787 ...
7,16 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Für oe-nummer 1 404 996
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 0,634 Kg
  • OEM-Nummer 1 224 049, 1 370 874, 1 404 996 ...
25,43 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Innendurchmesser [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 55 Mm
  • Breite [mm] 10.2 Mm
  • Gewicht [kg] 0,02 Kg
  • OEM-Nummer 1 005 745, 1 096 669, 1 712 552 ...
8,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebetyp MTX75, MMT6
  • Innendurchmesser 1 [mm] 27 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 42 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 6184211, 91ZT7048A1A, 1807604 ...
3,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links, Oben
  • Tecdoc-motornummer G8DD, G8DB, G8DA
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • Getriebe-id B5, IB5, MTX75
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • OEM-Nummer 1 437 545, 3M517M121GA, AV617M121BC ...
37,76 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten
  • Ausstattungsvariante Autom. Trans Mount., Manual Trans. Mount.
  • Blocktrennung
  • OEM-Nummer BP4K39040C, BP4K39040D, BP4K39040E ...
20,17 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts, Links
  • Länge 1 [mm] 1280 Mm
  • Länge 2 [mm] 1185 Mm
  • OEM-Nummer 1402891, 4M5R7E395GE
57,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Tecdoc-motornummer G8DB, G8DA
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Getriebetyp 4F27E
  • Widerstand [ohm] 400 Ohm
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Montage/demontage durch fachpersonal erforderlich!
  • OEM-Nummer 3 043 996, 4 617 388, 4 900 624 ...
32,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Getriebetyp CFT23
  • Farbe Gelb
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Herstellerfreigabe ATF CVT
  • Getriebeart CVT-Automatikgetriebe (stufenlos)
  • Gebindeart Flasche
  • Artikelnummer des empfohlenen zubehörs V10-3231, V30-2252, V30-2253
  • Höhe [mm] 225 Mm
  • Länge [mm] 60 Mm
  • Gewicht [kg] 1,21 Kg
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer G05 218 0A2, G05 251 6A2, EZL799 ...
18,24 €
18,24 € pro liter
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Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

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