Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Ford Transit V363 Pritsche/Fahrgestell...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Ford Transit 2.2 TDCi RWD
Fahrzeug löschen
50 Ergebnisse
  • Einbauseite Eingang
  • Getriebetyp VMT6
  • Innendurchmesser 1 [mm] 27 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 42 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 6184211, 91ZT7048A1A, 1807604 ...
3,27 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp VMT6
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Produktionsdatum ab 10.09.2015
  • OEM-Nummer 2225897, 2080955, 1879203 ...
99,56 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Service information beachten
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Gewicht [kg] 4,7 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
52,87 €
10,57 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Service information beachten
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Gewicht [kg] 0,92 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
11,61 €
11,61 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Doppelseilzug
  • Produktionsdatum ab 27.01.2014
  • Produktionsdatum bis 10.09.2015
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Getriebetyp VMT6
  • OEM-Nummer 1774306, BK2R7E395CB
91,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
303,70 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Links, Oben
  • Tecdoc-motornummer CVR5, CV24, UYR6
  • Baujahr bis 201605
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 2,746 Kg
  • OEM-Nummer 1 771 507, 1 774 601, 1 840 043 ...
94,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne rechts, Vorne links
  • Länge1/länge2 [mm] 965/956 Mm
  • OEM-Nummer 1908535, BK3R7E395LB
69,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 4,6 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
55,51 €
11,10 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Kabelschutzrohr
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Hitzeschutzrohr, Mit Gummitülle
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Baujahr bis 201509
  • Getriebe-id MT82
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Länge über alles [mm] 1180 Mm
  • OEM-Nummer 1 818 062, BK3R7E395KA
53,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Systemfüllmenge beachten
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Rot
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Herstellerfreigabe ATF VI, TOYOTA TYPE WS, HYUNDAI NWS 9638, HYUNDAI SP-IV M, MITSUBISHI MA1, HYUNDAI SP-IV RR, GM Dexron VI, MITSUBISHI ATF-PA, Hyundai SP-IV, VW G 055 540 A2, HONDA DW-1, Ford Mercon LV, ZF TE-ML 09, JWS 3324, MITSUBISHI ATF-J3, NISSAN MATIC S, AISIN WARNER/AW-1, KIA SP-IV, JASO M315 TYPE 1A-LV
  • Länge [mm] 60 Mm
  • Gebindeart Flasche
  • Höhe [mm] 225 Mm
  • Gewicht [kg] 1,21 Kg
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
17,24 €
17,24 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Farbe Rot
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Systemfüllmenge beachten
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Gewicht [kg] 4,72 Kg
  • Gebindeart Kanister
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
81,17 €
16,23 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne rechts, Vorne links
  • Baujahr ab 201509
  • Länge1/länge2 [mm] 1170/1106 Mm
  • OEM-Nummer 1879203, BK2R7E395CC
89,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 5 L
  • Getriebenummer MT826/1
  • Farbe Gelb
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Öl Vollsynthetiköl
  • Service information beachten
  • Mengeneinheit Karton
  • Viskositätsklasse nach sae 75W80
  • Spezifikation nach api GL-4, GL-5
  • Gebindeart Kanister
  • Gewicht [kg] 4,49 Kg
  • Höhe [mm] 230 Mm
  • Länge [mm] 300 Mm
  • Breite [mm] 115 Mm
  • OEM-Nummer LT-1/-2/-3, MTF LT-1/-2/-3/-4, MTF LT-4 ...
96,81 €
19,36 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links, Oben
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 2,746 Kg
  • OEM-Nummer 1 771 507, 1 774 601, 1 840 043 ...
94,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Systemfüllmenge beachten
  • Farbe Rot
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Höhe [mm] 605 Mm
  • Länge [mm] 380 Mm
  • Gewicht [kg] 70 Kg
  • Gebindeart Fass
  • Breite [mm] 380 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
799,75 €
13,33 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 208 L
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Farbe Rot
  • Systemfüllmenge beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe
  • Chem. eigenschaft Synthetisch
  • Herstellerfreigabe ATF VI
  • Gebindeart Fass
  • Länge [mm] 580 Mm
  • Höhe [mm] 880 Mm
  • Gewicht [kg] 194,21 Kg
  • Breite [mm] 580 Mm
  • OEM-Nummer 0 024 359, 0 026 922, 0 142 156 ...
2.671,17 €
12,84 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Getriebenummer MT826/1
  • Vorgaben des fahrzeugherstellers beachten
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Öl Vollsynthetiköl
  • Farbe Gelb
  • Systemfüllmenge beachten
  • Service information beachten
  • Artikelnummer des empfohlenen spezialwerkzeuges V99-1017
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Viskositätsklasse nach sae 75W80
  • Spezifikation nach api GL-4, GL-5
  • Gebindeart Fass
  • Gewicht [kg] 56,84 Kg
  • Länge [mm] 380 Mm
  • Höhe [mm] 605 Mm
  • Breite [mm] 380 Mm
  • OEM-Nummer LT-1/-2/-3, MTF LT-1/-2/-3/-4, MTF LT-4 ...
1.197,56 €
19,96 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 60 L
  • Farbe Rot
  • Spezifikation MB 236.10, MAN 339 V1, MAN 339 Z2, MB 236.13, Honda Z1, MAN 339 V2, Mercon V, Dexron III H, Dexron III G, Ford WSS-M2C938-A, Ford WSS-M2C922-A1, Ford WSS-M2C202-B, VW TL 52533, Ford WSS-M2C919-E, MB 236.6, MB 235.71, MB 236.9, ZF TE-ML 14C, Ford WSA-M2C195-A, ZF 4HP 18, ZF 4HP 14
  • Getriebeart Für Automatikgetriebe, Wandler-Automatikgetriebe
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 54,865 Kg
  • OEM-Nummer 1 038 362, 1 565 889, 3 504 983 ...
540,78 €
9,01 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat