Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Mercedes-Benz E-Klasse (W124)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz E-Klasse E 500 (124.036)
Fahrzeug löschen

Verfeinern Sie Ihre Suche

35 Ergebnisse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp 722.323/350/353, 722.362/364/365/370, 722.5..
  • OEM-Nummer 129 270 02 98, A 129 270 02 98
57,26 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser 2 [mm] 26 Mm
  • Breite [mm] 169 Mm
  • Höhe [mm] 26 Mm
  • Nettogewicht [g] 484 G
  • Länge [mm] 186.5 Mm
  • Verpackungslänge [cm] 18 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 20 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 3 Cm
  • OEM-Nummer A1292770095, 1292770195, 1292770095 ...
74,39 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp 722.3.., 722.5..
  • OEM-Nummer 126 271 02 80, 126 271 11 80, A 126 271 02 80 ...
4,55 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Antriebsachse
  • Innendurchmesser 1 [mm] 30 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 40 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 0109976147, 0069975347, 7700619461 ...
4,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebetyp 722.500-722.510, 722,5
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 5 Gang
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Gewicht [kg] 0,597 Kg
  • OEM-Nummer 129 270 02 98, 129 270 02 98 S, 129 277 01 95 ...
45,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Bauart radialwellendichtring AW/B
  • Drallart Rechtsdrall
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)
  • Staubschutz Ohne Staubschutzlippe
  • Innendurchmesser [mm] 43 Mm
  • Höhe [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 91212-RTA-A03, 91212-PNC-003, 91212-PNC-004 ...
8,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 21 Mm
  • Filterausführung Saugfilter
  • Länge [mm] 267 Mm
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Höhe [mm] 18 Mm
  • OEM-Nummer 2212770195
20,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Breite [mm] 175 Mm
  • Höhe [mm] 23 Mm
  • Verpackungslänge [cm] 18 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 19 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 2 Cm
  • Nettogewicht [g] 320 G
  • Länge [mm] 189.7 Mm
  • OEM-Nummer 1262770295, A1262770295
22,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebetyp 722.400-722.440
  • Öffnungsdruck umgehungsventil [bar] 0,2 Bar
  • Filterausführung Saugfilter
  • Innendurchmesser [mm] 26 Mm
  • Länge [mm] 184 Mm
  • Breite [mm] 164 Mm
  • Höhe [mm] 21 Mm
  • OEM-Nummer 1262770295, 126 270 02 98, 126 277 02 95 ...
17,34 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 5 Jahre
  • Getriebetyp 722,3
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang
  • Öffnungsdruck umgehungsventil [bar] 0,2 Bar
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 80000 Km
  • Innendurchmesser [mm] 26 Mm
  • Höhe [mm] 21 Mm
  • Länge [mm] 183.7 Mm
  • Breite [mm] 163.5 Mm
  • Gewicht [kg] 0,522 Kg
  • OEM-Nummer 126 270 00 98, 126 270 02 98, A 126 270 00 98 ...
22,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Ölwannendichtung
  • Getriebetyp 722.500-722.510
  • Öffnungsdruck umgehungsventil [bar] 0,2 Bar
  • Filterausführung Saugfilter
  • Innendurchmesser [mm] 26 Mm
  • Länge [mm] 184 Mm
  • Breite [mm] 164 Mm
  • Höhe [mm] 20 Mm
  • OEM-Nummer 1292770195, 129 277 01 95, A 129 277 01 95 ...
17,18 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Länge [mm] 184 Mm
  • Breite [mm] 164 Mm
  • Höhe [mm] 21 Mm
  • OEM-Nummer 1262700298, 1262770295, A1262770295 ...
10,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp 722.5__
  • Material Gummi
  • OEM-Nummer 129 277 01 95, A 129 277 00 95, 129 277 00 95 ...
26,73 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Filterausführung Saugfilter
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Getriebeautomatik 5 Gang
  • Getriebetyp 722.323/350/353, 722.362/364/365/370, 722.5..
  • OEM-Nummer 129 277 01 95, A 129 277 01 95
40,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für artikelnummer KIT21097
  • Ganganzahl 4-Gang
  • Getriebetyp 722.5, W5A 030
  • OEM-Nummer 1292770095, 129-277-0195, A1292770095 ...
70,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Farbmarkierung Schwarz
  • Getriebeart Schaltgetriebe 5 Gang
  • OEM-Nummer 1242670410, A1242670410
5,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebetyp 722.500-722.510
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Öffnungsdruck umgehungsventil [bar] 0,2 Bar
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser [mm] 26 Mm
  • Länge [mm] 184 Mm
  • Breite [mm] 164 Mm
  • Höhe [mm] 20 Mm
  • OEM-Nummer 129 277 00 95, 129 277 01 95, A 129 277 00 95 ...
48,74 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Getriebeautomatik 7 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Getriebetyp 7G-Tronic
  • Dichtungsbauart Weichstoff-Metall-Dichtung
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 50000 Km
  • Höhe [mm] 54 Mm
  • Breite [mm] 174 Mm
  • Länge [mm] 267 Mm
  • Verpackungslänge [cm] 17,8 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 30,2 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 5,7 Cm
  • Nettogewicht [g] 394 G
  • OEM-Nummer 2212770195, 2212770095, A2212770200 ...
24,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Farbe Schwarz
  • Innendurchmesser [mm] 10 Mm
  • Ganganzahl 5-Gang
  • Messgenauigkeit +/- [mm] 2 Mm
  • OEM-Nummer 1232671110, 1262670510, A1232671110 ...
51,53 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Getriebeautomatik 4 Gang
  • Filterausführung Filtereinsatz
  • Innendurchmesser 2 [mm] 33 Mm
  • Getriebetyp 722.3
  • Dichtungsbauart Weichstoff-Metall-Dichtung
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 60000 Km
  • Breite [mm] 171 Mm
  • Höhe [mm] 23,6 Mm
  • Verpackungsbreite [cm] 2,9 Cm
  • Verpackungslänge [cm] 26 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 38 Cm
  • Nettogewicht [g] 428 G
  • Länge [mm] 186.5 Mm
  • OEM-Nummer 1262770295, A1262770295, A1262700298 ...
21,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat