Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Peugeot 306 Cabriolet (7D, N3,...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Peugeot 306 1.8
Fahrzeug löschen
53 Ergebnisse
  • Einbauseite Vorderachse
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Durchmesser 2 [mm] 81 Mm
  • Durchmesser 1 [mm] 84 Mm
  • Länge [mm] 885 Mm
  • OEM-Nummer 3273.79, 9624645880, 3273.81 ...
109,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Durchmesser 1 [mm] 84 Mm
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Durchmesser 2 [mm] 81 Mm
  • Länge [mm] 635 Mm
  • OEM-Nummer 3272.10, 9626446080, 3272.E2 ...
108,67 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Automatikgetriebe
  • Getriebe-id AL4
  • Anschlussanzahl 2
  • Farbe Schwarz
  • Betriebsart Elektrisch
  • OEM-Nummer 2574.16, 2574.10, 96 537 604 80 ...
40,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Rechts
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Getriebe-id 4HP14
  • Innendurchmesser [mm] 25,5 Mm, 28 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Außendurchmesser [mm] 47 Mm
  • Breite [mm] 11.2 Mm
  • Gewicht [kg] 0,02 Kg
  • OEM-Nummer 16 231 796 80, 3121.10, 3121.26 ...
6,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Farbe Schwarz
  • Betriebsart Elektrisch
  • Anschlussanzahl 2
  • Fabrikationsnummer EAG-CT-000
  • OEM-Nummer 16 079 912 80, 2574.10, 2574.16 ...
39,34 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebetyp BE3
  • Getriebeart Schaltgetriebe, Vollautomatik, Automatikgetriebe
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Zähnezahl abs-ring 29
  • Bremssystem BOSCH
  • Länge [mm] 880 Mm
  • Länge 2 [mm] 342 Mm
  • OEM-Nummer 3273L3, 3272L2, 3272L3 ...
168,29 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 4 Gang, Für Automatikgetriebe
  • Anschlussanzahl 3
  • Kabellänge [mm] 790 Mm
  • Gewicht [kg] 0,08 Kg
  • OEM-Nummer 2529.24, 77 00 100 009
114,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Steuergerät/Software muss angelernt/upgedatet werden
  • Getriebetyp AL4
  • Getriebeart Automatikgetriebe, Für Automatikgetriebe
  • Getriebe-id AL4
  • Anschlussanzahl 2
  • Farbe Schwarz
  • Betriebsart Elektrisch
  • Gewicht [kg] 0,07 Kg
  • OEM-Nummer 16 079 912 80, 2574.10, 2574.16 ...
88,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Getriebeautomatik 4 Gang
  • Anschlussanzahl 3
  • Kabellänge [mm] 790 Mm
  • OEM-Nummer 2529.24, 252924, 77 00 100 009 ...
50,00 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse links
  • Für oe-nummer 3272.H3
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Gewindemaß M24x1,5
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Dichtringdurchmesser [mm] 58,5 Mm
  • Neuteil
  • Gelenkdurchmesser radseitig [mm] 86 Mm
  • Gelenkdurchmesser getriebeseitig [mm] 82,5 Mm
  • Länge [mm] 606 Mm
  • Länge 2 [mm] 62 Mm
  • OEM-Nummer 96 236 875 80, 3272.09, 3272.E2 ...
88,86 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
6,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse links
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit ABS-Sensorring
  • Getriebeart Getriebeautomatik 4 Gang, Schaltgetriebe 5 Gang
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Zähnezahl abs-ring 29
  • Innenverzahnung radseite 23
  • Länge [mm] 613 Mm
  • OEM-Nummer 3272E5
78,96 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Lager
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge mit ABS
  • Gewindemaß M24x1,5
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Dichtringdurchmesser [mm] 58,4 Mm
  • Zähnezahl abs-ring 29
  • Abs-ring-ø [mm] 90 Mm
  • Neuteil
  • Gelenkdurchmesser getriebeseitig [mm] 83 Mm
  • Länge [mm] 877.5 Mm
  • Länge 2 [mm] 336,6 Mm
  • OEM-Nummer 3273.1H, 3273.1J, 3273.80 ...
137,10 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorne, Links
  • Getriebe-id 4HP14
  • Dicke/stärke [mm] 11,3 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Innendurchmesser [mm] 40 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 58 Mm
  • Gewicht [kg] 0,025 Kg
  • OEM-Nummer 16 088 167 80, 16 231 795 80, 2264.18 ...
3,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse links
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge mit ABS
  • Gewindemaß M24x1,5
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Dichtringdurchmesser [mm] 58,4 Mm
  • Zähnezahl abs-ring 29
  • Abs-ring-ø [mm] 90 Mm
  • Neuteil
  • Gelenkdurchmesser radseitig [mm] 88 Mm
  • Gelenkdurchmesser getriebeseitig [mm] 83 Mm
  • Länge [mm] 614 Mm
  • Länge 2 [mm] 69,2 Mm
  • OEM-Nummer 3272.C2, 3272.E5
102,09 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse links
  • Für oe-nummer 3272.F5
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Gewindemaß M24x1,5
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Dichtringdurchmesser [mm] 55,1 Mm
  • Neuteil
  • Gelenkdurchmesser radseitig [mm] 82,4 Mm
  • Gelenkdurchmesser getriebeseitig [mm] 76,5 Mm
  • Länge [mm] 607 Mm
  • Länge 2 [mm] 70,2 Mm
  • OEM-Nummer 3272.0C, 3272.0E, 3272.0F ...
80,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebetyp BE3
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Durchmesser 2 [mm] 81 Mm
  • Durchmesser [mm] 84 Mm
  • Länge [mm] 880 Mm
  • OEM-Nummer 327379, 327381, 3273L4 ...
81,07 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebeart Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Gelenkdurchmesser radseitig [mm] 90 Mm
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Gelenkdurchmesser getriebeseitig [mm] 76 Mm
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge mit ABS
  • Zähnezahl abs-ring 29
  • Abs-ring-ø [mm] 90 Mm
  • Länge [mm] 880 Mm
  • OEM-Nummer 3273000000, 3273E6, 3273000000000 ...
130,96 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebeart Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Gelenkdurchmesser radseitig [mm] 86 Mm
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Gelenkdurchmesser getriebeseitig [mm] 69 Mm
  • Länge [mm] 883 Mm
  • OEM-Nummer 3273N2, 3273P7, P060T3 ...
114,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebeart Schaltgetriebe, automatisch betätigt
  • Baumuster BE3
  • Außenverzahnung radseite 25
  • Außenverzahnung differenzialseite 24
  • Länge [mm] 881 Mm
  • OEM-Nummer 3272L2, 3273L3, 327380 ...
97,28 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat