Ihr Warenkorb ist leer

Getriebe für Renault Laguna III Grandtour (KT0/1)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Laguna 2.0 dCi (KT0M, KT0N, KT0S, KT19, KT1F)
Fahrzeug löschen
69 Ergebnisse
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Innendurchmesser [mm] 35 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 62 Mm
  • Gewicht [kg] 0,15 Kg
  • Gewicht [g] 150 G
  • OEM-Nummer 4501623, 4418952, 77 03 090 428 ...
15,58 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
Set aus 2
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Innendurchmesser [mm] 35 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 62 Mm
  • Gewicht [kg] 0,15 Kg
  • Gewicht [g] 150 G
  • OEM-Nummer 4501623, 4418952, 77 03 090 428 ...
11,61 € Stückpreis
23,22 € (das set)
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Dicke/stärke [mm] 8 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 39 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 59 Mm
  • Gewicht [kg] 0,028 Kg
  • Verpackungslänge [cm] 6 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 6 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 1,4 Cm
  • OEM-Nummer AC01-27-238, 38342-8H500, 38342-03E00 ...
9,14 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Dicke/stärke [mm] 14 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 38,4 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 55,3 Mm
  • OEM-Nummer 38189-00Q0F, 38342-00QAF, 38342-00Q0G ...
2,76 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Lager
  • Außenverzahnung radseite 27
  • Außenverzahnung differenzialseite 30
  • Gelenkdurchmesser radseitig [mm] 101,4 Mm
  • Gelenkdurchmesser getriebeseitig [mm] 88 Mm
  • Länge [mm] 961 Mm
  • Länge 2 [mm] 329 Mm
  • OEM-Nummer 82 00 786 810, 82 01 236 068
118,25 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Für modellreihenbaumuster KT0M, KT0N, KT0S, KT19, KT1F
  • Innendurchmesser [mm] 32 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 55 Mm
  • Gewicht [kg] 0,03 Kg
  • Verpackungslänge [cm] 5,5 Cm
  • Verpackungsbreite [cm] 5,5 Cm
  • Verpackungshöhe [cm] 1,3 Cm
  • OEM-Nummer 3834200Q0E, 38342-BN700, 8200183825 ...
4,99 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Tecdoc-motornummer M9R 809, M9R 815
  • Sensorart Aktiver Sensor
  • OEM-Nummer 9948812, 2702A036, G4T07371 ...
19,23 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 16 Mm
  • Dicke/stärke [mm] 2 Mm
  • Form C-Form
  • Außendurchmesser [mm] 22 Mm
  • Wahlweise
  • OEM-Nummer 6000616182, 9400164309, N0138451 ...
3,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebeart Getriebeautomatik 6 Gang
  • Außenverzahnung radseite 27
  • Außenverzahnung differenzialseite 30
  • Länge [mm] 959 Mm
  • OEM-Nummer 8200687911, 8200786810, 8201236068 ...
130,32 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse links
  • Außenverzahnung radseite 27
  • Länge [mm] 635 Mm
  • OEM-Nummer 82 00 618 182, 82 00 659 626, 82 01 235 787 ...
84,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [ml] 70 Ml
  • Mengeneinheit Milliliter
  • Farbe Grau
  • Temperaturbereich von [°c] -50 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +260 °C
  • Verarbeitungszeit [min.] 10 Min.
  • Zugfestigkeit [n/mm²] 2 N/mm²
  • Chem. eigenschaft Dauerelastisch, Temperaturbeständig, Ölbeständig, Chemikalienbeständig
  • Technische daten beachten
  • Montageinformation beachten
  • Gebindeart Tube
10,67 €
15,24 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Tecdoc-motornummer M9R 800
  • Getriebetyp PK4
  • Innendurchmesser 1 [mm] 24,5 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 42 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Für oe-nummer 3211300QAB
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 3211300QAB, 7700852548, 8200544206 ...
3,07 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
73,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten, Hinten
  • Tecdoc-motornummer M9R 809, M9R 800
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 1,25 Kg
  • OEM-Nummer 11 23 800 13R, 54 61 900 05R, 54 61 900 04R ...
72,30 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse rechts
  • Getriebeart Schaltgetriebe 6 Gang
  • Tecdoc-motornummer M9R 806, M9R 854, M9R 858
  • Kenngröße DP2110.10.0782
  • Außenverzahnung radseite 27
  • Dichtringdurchmesser [mm] 57 Mm
  • Gelenkdurchmesser getriebeseitig [mm] 89 Mm
  • Gewindemaß M18x1.5
  • Länge [mm] 990 Mm
  • OEM-Nummer 8200618168
86,82 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Unten, Hinten
  • Tecdoc-motornummer M9R 809, M9R 800
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 1,25 Kg
  • OEM-Nummer 11 23 800 13R, 54 61 900 05R, 54 61 900 04R ...
68,19 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Tecdoc-motornummer M9R 800, M9R 806, M9R 858, M9R 854, M9R 809, M9R 857, M9R 815, M9R 849
  • Getriebe-id 0AJ
  • Blocktrennung
  • Farbe Rot
  • Service information beachten
  • Spezifikation AISIN-WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, CHRYSLER ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, DEXRON III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, FORD WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, HONDA DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, NISSAN MATIC-S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, TOYOTA TYPE T-III, TOYOTA TYPE T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
  • Gewicht [kg] 0,949 Kg
  • OEM-Nummer 30713828, 30713828 SK, 83 22 0 402 413 ...
10,88 €
10,88 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Innendurchmesser [mm] 16 Mm
  • Ganganzahl 6-Gang
  • Farbe Silber
  • Rahmenfarbe Silber
  • Messgenauigkeit +/- [mm] 2 Mm
  • OEM-Nummer 328650008R
26,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Inhalt [liter] 1 L
  • Tecdoc-motornummer M9R 800, M9R 806, M9R 858, M9R 854, M9R 809, M9R 857, M9R 815, M9R 849
  • Getriebe-id 0AJ
  • Blocktrennung
  • Farbe Rot
  • Service information beachten
  • Spezifikation AISIN-WARNER AW-1, ATF AW-1, ATF SP-II, ATF SP-II M, ATF SP-III, ATF T-IV, BMW ATF 6, CHRYSLER ATF +4, Daihatsu Alumix ATF, DEXRON III, Renault ELFMATIC J6, Fiat Typo T-IV, FIAT 9.55550-AV1, FIAT 9.55550-AV2, Ford WSS-M2C922-A1, FORD WSS-M2C924-A, Honda ATF Z-I, HONDA DW-1, Isuzu Besco ATF-II, Isuzu Besco ATF-III, JASO M315 Typ 1A, Kia SP-II / SP-III, Kia SP-IV RR, Mazda ATF D-III, Mazda ATF M-III, Mazda ATF M-V, Mitsubishi SP II, Mitsubishi SP III, Nissan ATF-Matic D, Nissan ATF-Matic J, Nissan C/D/J, NISSAN MATIC-S, Peugeot ATF AW-1, Saab ATF 3309, Subaru ATF / Special, Suzuki AW-1, Suzuki 3309, Suzuki 3317, Toyota ATF WS, Toyota Type D-2/WS, Toyota Type T-II, TOYOTA TYPE T-III, TOYOTA TYPE T-IV, Toyota WS, TUTELA GI/E, TUTELA GI/V, TUTELA VI
  • Gewicht [kg] 0,949 Kg
  • OEM-Nummer 30713828, 30713828 SK, 83 22 0 402 413 ...
15,85 €
15,85 € pro liter
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
29,94 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Die Rolle des Getriebes

Das Getriebe ist ein hydraulisches oder mechanisches System, das ein Auto vorwärts oder rückwärts bewegt. Es überträgt nicht nur die Kraft, sondern auch das Motordrehmoment über eine Halbachse oder Antriebswelle auf die Räder. Damit sich das Getriebe bei gleicher Geschwindigkeit des Motors langsamer oder schneller dreht, haben die Gänge eine unterschiedliche Übersetzung.

Die verschiedenen Arten von Getrieben

Heutzutage können in Kraftfahrzeugen drei verschiedene Arten von Getrieben eingebaut sein. Es gibt das sequenzielle Getriebe, das Automatikgetriebe und das Schaltgetriebe. Der Zweck ist derselbe: durch die Umwandlung von Motorleistung in Antriebskraft die Räder in Bewegung versetzen.
Der Unterschied zwischen diesen Getrieben besteht nur darin, wie die Autofahrer sie bedienen. Während bei einem Schaltgetriebe ein Kupplungspedal erforderlich ist, ist dies bei automatischen und sequenziellen Getrieben nicht der Fall.

Das Schaltgetriebe

Das in Europa am häufigsten verwendete Modell, das Schaltgetriebe, ist mit Zahnrädern ausgestattet, die dafür sorgen, dass die Gänge synchron geschaltet werden. Man sagt, es ist "verzahnt". Diese Getriebe haben in der Regel fünf oder sechs Gänge. Vereinfacht gesagt, haben Fahrzeuge mit Schaltgetriebe ein Getriebe, das einem großen Zahnradsystem mit mehreren Wellen ähnelt. Indem der Fahrer das Kupplungspedal betätigt und über einen Hebel den Gang wechselt, werden Mechanismen in Gang gesetzt, die einen mehr oder weniger großen Spielraum an Drehmoment liefern. Dadurch wird die Funktion des Motors angeregt.

Automatikgetriebe

Entgegen der landläufigen Meinung gibt es nicht nur eine Art von Automatikgetriebe, sondern mehrere.

Mit Drehmomentwandler

Das Automatikgetriebe mit hydraulischem Wandler ist gleich nach dem Schaltgetriebe noch immer der häufigste Getriebetyp.
Das Wandlergetriebe sieht seinem Schwestergetriebe sehr ähnlich, hat aber keine klassische Kupplung. Die Kraft wird über einen Drehmomentwandler vom Motor zum Getriebe geleitet.
Auch wenn es in einigen europäischen Fahrzeugen und vielen amerikanischen Autos verwendet wurde, ist das Wandlergetriebe heutzutage sehr vielseitig und für jedermann zugänglich. Da dank der Entwicklung leistungsfähigerer Getriebe der Kraftstoffverbrauch und der Leistungsverlust sinken, ist das Automatikgetriebe heute für jeden Fahrzeugtyp perfekt geeignet.

Mit einfacher Kupplung

Ein Automatikgetriebe mit Einfachkupplung ist ein Getriebe, bei dem eine Kupplungsvorrichtung hinzugefügt wurde. Diese Vorrichtung schaltet anstelle des Fahrers. Man unterscheidet zwei Betriebsarten:

  • Der automatische Modus: Das System wählt den am besten geeigneten Gang.
  • Der sequenzielle Modus: Die Kupplung wird automatisch betätigt, aber der Fahrer wechselt die Gänge je nach Modell über Schaltwippen am Lenkrad oder über einen Schalthebel.

Mit Doppelkupplung

Das automatisierte Schaltgetriebe, auch Doppelkupplungsgetriebe genannt, weist eine deutlich höhere Leistung auf als das Automatikgetriebe. Es ist auch teurer und komplexer. Wie der Name schon sagt, ist es aus zwei Kupplungen zusammengesetzt.
Es gibt gerade Gänge, die mit der einen Kupplung verbunden sind, und ungerade Gänge, die mit der anderen Kupplung verbunden sind. Es ist also eine Doppelkupplung vorhanden.
Sie funktionieren zusammen. Wird ein Gang eingelegt, wird der nächste Gang automatisch vorab eingelegt. Es gibt keine Unannehmlichkeiten, keine Erschütterungen oder Unterbrechungen beim Fahren. Man fährt effizient und vollkommen flüssig.

Stufenloses Getriebe

Das stufenlose Getriebe (Continuously Variable Transmission / CVT) ist ein Modell, bei dem es keine bestimmten Gänge gibt.
Während das Automatikgetriebe 6 bis 10 Gänge haben kann, hat das CVT-Getriebe nur einen Gang, der sich je nach Bedarf anpasst und variiert. Das Getriebe ist für jedes Fahrzeug geeignet, ob mit Allradantrieb, Heckantrieb oder Frontantrieb. Es ist sogar möglich, das CVT mit einem Hybrid- oder Plug-in-Hybridantrieb zu kombinieren.

Das sequenzielle Getriebe

Das sequenzielle Getriebe ist eine Technologie, die ursprünglich in der Formel 1 eingesetzt wurde und heute auch in einigen Sportwagen zu finden ist. Generell haben Autos mit einem sequenziellen Getriebe auch ein Automatikgetriebe. Dies ist einleuchtend, denn ihre Funktionsweise ist nahezu identisch. Der Fahrer hat kein Kupplungspedal, um die Gänge zu schalten. Schaltwippen am Lenkrad ermöglichen das Schalten. Sie müssen den rechten Schalter betätigen, um hochzuschalten, und den linken Schalter, um herunterzuschalten.

Das sequenzielle Getriebe bietet eine bessere Leistung und ein angenehmeres Fahrgefühl als andere Getriebe. Es gibt weniger Kraftverlust, weniger Ruckeln und die Gänge werden synchron gewechselt.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat