Ihr Warenkorb ist leer

Schaltgetriebe für Renault Master II Kasten (FD)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault Master 2.5 dCi
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

61 Ergebnisse
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • OEM-Nummer 34445-00QAB, 4405233, 9121066 ...
89,44 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baumuster MasterT28, MasterT33, MasterT35
  • Getriebetyp PK5
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Blocktrennung
  • Benötigte stückzahl 1
  • Länge 1 [mm] 1151 Mm
  • Länge 2 [mm] 791 Mm
  • OEM-Nummer 34445-00Q0A, 34445-00Q0G, 34445-00Q0H ...
80,23 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Gewicht [kg] 1,16 Kg
  • Länge1/länge2 [mm] 965+676 / 1102+794 Mm
  • OEM-Nummer 7700314710, 7701470938
67,35 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Gewicht [kg] 1,16 Kg
  • Länge1/länge2 [mm] 1150+790 / 1082+803 Mm
  • OEM-Nummer 349359903R, 8200286286, 8200363276 ...
80,02 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baumuster MasterT28, MasterT33, MasterT35
  • Getriebetyp PK5
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Blocktrennung
  • Benötigte stückzahl 1
  • Länge 1 [mm] 1035 Mm
  • Länge 2 [mm] 672 Mm
  • OEM-Nummer 34445-00QAB, 4 45 233, 44 05 233 ...
69,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts
  • Länge innen [mm] 965 Mm, 1010 Mm
  • Länge außen [mm] 1225 Mm, 1300 Mm
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Gewicht [kg] 1,332 Kg
  • OEM-Nummer 095515490, 44 06 896, 95515490 ...
128,85 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Rechts, Links
  • Länge 1 [mm] 1100 Mm
  • Länge 2 [mm] 960 Mm
  • OEM-Nummer 8200134483
67,63 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
13,01 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Eingang
  • Tecdoc-motornummer G9U 650
  • Motorcode G9U 650
  • Getriebetyp PA0, PF6
  • Innendurchmesser 1 [mm] 24,5 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 42 Mm
  • Material ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Staubschutz Mit Staubschutzlippe
  • Für oe-nummer 3211300QAB
  • Höhe 1 [mm] 6 Mm
  • OEM-Nummer 3211300QAB, 7700852548, 8200544206 ...
3,38 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Länge innen [mm] 816 Mm, 802 Mm
  • Länge außen [mm] 1160 Mm, 1080 Mm
  • Gewicht [kg] 1,28 Kg
  • OEM-Nummer 34 93 599 03R
147,18 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
43,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
14,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 201002
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Gewicht [kg] 1,16 Kg
  • Länge1/länge2 [mm] 945+615 / 1100+795 Mm
  • OEM-Nummer 8200134483
79,94 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Spezifikation Doppelseilzug
  • Länge 1 [mm] 1150 Mm
  • Länge 2 [mm] 1082 Mm
  • OEM-Nummer 349359903R, 8200992794, 3493 599 03R ...
108,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Am Schaltgestänge
  • Getriebetyp JB/JC
  • Getriebeart Für Schaltgetriebe
  • Getriebe-id JB/JC
  • Service information beachten
  • Gewicht [kg] 0,03 Kg
  • OEM-Nummer 77 11 000 998
11,64 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Länge1/länge2 [mm] 1397/1088+1214/925 Mm
  • OEM-Nummer 4501301, 7701479939, 9161601 ...
112,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Konusmaß [mm] 22 Mm
  • Durchmesser [mm] 43,5 Mm
  • Gewicht [g] 454 G
  • OEM-Nummer 40160-00QAC, 4016000QAC, 40160-00QAD ...
21,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Stirnseitig
  • Innendurchmesser 1 [mm] 60 Mm
  • Außendurchmesser 1 [mm] 75 Mm
  • Material FPM (Fluor-Kautschuk)/ACM (Polyacryl-Kautschuk)
  • Drallart Rechtsdrall
  • Höhe 1 [mm] 7 Mm
  • OEM-Nummer 4403530, 9111530, 7700103945 ...
9,87 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Länge1/länge2 [mm] 945/615+1100/795 Mm
  • OEM-Nummer 8200134483, 4401434, 9109434 ...
66,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links
  • Benötigte stückzahl 1
  • OEM-Nummer 4500183, 7700308762, 8200199149 ...
49,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Funktionsweise eines Schaltgetriebes

Die Aufgabe des Fahrzeuggetriebes ist es, die Rotation und die Kraft des Motors auf die Räder zu übertragen. Man unterscheidet zwei Arten von Getrieben: das Schaltgetriebe und das Automatikgetriebe.

Das Schaltgetriebe funktioniert auf der Grundlage verschiedener Elemente:

  • Die Kupplung: Sie überträgt die Rotationsenergie des Motors über das Schwungrad auf das Getriebe
  • Der Schalthebel: Er dient dem Gangwechsel
  • Das Gestänge
  • Die Wellen
  • Die Zahnräder oder Ritzel

Die Primärwelle und die Sekundärwelle oder Getriebeausgangswelle bilden das Schaltgetriebe. Diese Wellen sind mit Kolben bestückt, die ihrerseits Zahnräder bilden. Die Zahnräder sorgen für mehrere Gänge.

Das Ritzel muss fest mit der Abtriebswelle verbunden sein. Durch Betätigung des Schalthebels wird der Schieber, der das Ritzel mit der Welle koppelt, durch seine Zähne angetrieben. Die Zähne werden auch als Klauen bezeichnet.

Die Funktion des Getriebes ist eng mit der Kupplung verknüpft. Das Getriebe überträgt die Energie über sein Zahnrad auf die Kupplung.

Um die Gänge wechseln zu können, besteht der Zweck der Kupplung darin, das Getriebe vom Motor zu entkoppeln. Durch Drücken des Kupplungspedals kuppeln Sie aus und trennen somit die Kupplungselemente voneinander. Durch die Betätigung des Schalthebels wird der Gangwechsel ermöglicht.

Das Getriebe ist ein System, das aus der Kupplung, dem Differenzial, das sich auf der Abtriebswelle befindet, und dem Schaltgetriebe besteht. Durch dieses System wird die Motorleistung auf die Antriebsräder übertragen, damit sich das Fahrzeug fortbewegen kann.

Was sind die Symptome eines defekten Schaltgetriebes?

Es gibt mehrere mögliche Ursachen für ein defektes Schaltgetriebe. Wenn bei Ihnen die folgenden Symptome auftreten, ist das Getriebe höchstwahrscheinlich defekt:

  • Schweres Schalten: Das System wird nicht ausreichend geschmiert, das Getriebeöl ist nicht mehr zähflüssig.
  • Die Gänge knacken: Das Öl ist nicht dünnflüssig genug.
  • Die Gänge springen heraus: Dies ist oft die Folge von auslaufendem Getriebeöl. Diese Situation ist riskant, da Ihr Getriebe in einem solchen Fall die Geschwindigkeit nicht mehr halten kann.
  • Leistungsverlust beim Start: Der Start dauert immer länger. Hierfür kann Ölmangel oder ein Leck die Ursache sein.
  • Verdächtige Geräusche: Die Lager am Ende der Achsen des Getriebes sind abgenutzt, was ein dumpfes Brummgeräusch verursachen kann.

Soll ich mich für ein Automatik- oder eher ein Schaltgetriebe entscheiden?

Es empfiehlt sich, diese Wahl von Ihren Vorlieben abhängig zu machen. Zwar bietet das Automatikgetriebe einen unbestreitbaren Komfort, doch bevorzugen einige Autofahrer dennoch das Schaltgetriebe.

Auch die Fahrumgebung muss bei der Wahl berücksichtigt werden. Das Automatikgetriebe ist viel angenehmer und komfortabler für den Stadtverkehr oder wenn Sie sich im Stau befinden.

Die Wartungskosten für ein Schaltgetriebe sind jedoch geringer, da – von einigen Ausnahmen abgesehen – keine besonderen Wartungsintervalle einzuhalten sind. Auch die Reparatur ist günstiger. Zudem ist der Kraftstoffverbrauch geringer, was den Vorteil von Kraftstoffeinsparungen bietet.

Unterschied zwischen einem Schaltgetriebe und einem Automatikgetriebe

Der Hauptunterschied zwischen einem Automatikgetriebe und einem Schaltgetriebe besteht darin, dass man bei der Automatik nicht selbst schalten muss. Ein automatisches Fahrzeug hat kein Kupplungspedal.

Das Schaltgetriebe funktioniert mit Zahnrädern, während das Automatikgetriebe mithilfe von Planetengetrieben und einem hydraulischen Drehmomentwandler arbeitet. Der ideale Gang wird automatisch vom System ermittelt.

Das Schaltgetriebe ist günstiger in der Anschaffung, wartungsarm und verbraucht zudem weniger Kraftstoff (5–15 % weniger). Die Haupteinschränkung liegt im Fahrkomfort, besonders wenn Sie im Stau stecken.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat