Ihr Warenkorb ist leer

Verteilergetriebe für Volkswagen Golf IV (1J1) 2.3 V5...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Volkswagen Golf 2.3 V5 4motion
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

17 Ergebnisse
154,38 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 3 Jahre
  • Kupplungsausführung Für Nasskupplung
  • Kupplungs-id HALDEX GEN I / 1
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 30000 Km
  • Filterausführung Mit Gehäusedeckel, Filtereinsatz
  • Außendurchmesser [mm] 55 Mm
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Höhe [mm] 40 Mm
  • Gewicht [kg] 0,0877 Kg
  • OEM-Nummer 02D 525 558 A, 02D 525 558, 2D525558 ...
35,03 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Außendurchmesser [mm] 55 Mm
  • Kupplungsausführung Für Nasskupplung
  • Filterausführung Mit Gehäusedeckel, Filtereinsatz
  • Kupplungs-id HALDEX GEN I / 1
  • Zusätzlich benötigte artikel siehe zubehörliste
  • Fabrikationsnummer FHO-VW-000
  • Höhe [mm] 40 Mm
  • OEM-Nummer 02D 525 558 A, 02D 525 558, 2D525558 ...
14,67 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Für Lamellenkupplung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Deckel, Mit Kappe
  • Außengewindemaß M48 x 2
  • Dichtringinnendurchmesser 44,5 Mm
  • Dichtringaußendurchmesser 50,5 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Höhe [mm] 69 Mm
  • Gewicht [kg] 0,07 Kg
  • OEM-Nummer 02D 525 558, 02D 525 558 A, 2D 525 558 ...
17,68 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Betriebsart Elektrisch-hydraulisch
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • OEM-Nummer 02D525557, 02D 525 557
244,33 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Für Lamellenkupplung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Deckel, Mit Kappe
  • Außengewindemaß M48 x 2
  • Dichtringinnendurchmesser 44,5 Mm
  • Dichtringaußendurchmesser 50,5 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Höhe [mm] 69 Mm
  • Gewicht [kg] 0,07 Kg
  • OEM-Nummer 02D 525 558, 02D 525 558 A, 2D 525 558 ...
21,62 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör, Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Filterausführung Mit Gehäusedeckel, Filtereinsatz
  • Kupplungs-id HALDEX GEN I / 1
  • Kupplungsausführung Für Nasskupplung
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 30000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 3 Jahre
  • OEM-Nummer G 052 175 A1, G 052 175 A1 kit, 2D 525 558 ...
86,43 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör, Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Kupplungsausführung Für Nasskupplung
  • Kupplungs-id HALDEX GEN I / 1
  • Filterausführung Mit Gehäusedeckel, Filtereinsatz
  • Mengeneinheit Satz
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 30000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 3 Jahre
  • OEM-Nummer G 052 175 A1, G 052 175 A1 kit2, T10066 ...
152,37 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Zubehör, Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Kappe
  • Außendurchmesser [mm] 55 Mm
  • Gewicht [kg] 0,5 Kg
  • Höhe [mm] 40 Mm
  • OEM-Nummer 02D525558, 02D525558A, 2D525558 ...
50,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
219,96 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Deckel
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Außengewindemaß M48 x 2
  • Dichtringinnendurchmesser 44,5 Mm
  • Dichtringaußendurchmesser 50,5 Mm
  • Service information beachten
  • Höhe [mm] 69 Mm
  • Gewicht [kg] 0,37 Kg
  • OEM-Nummer 02D 525 558, 02D 525 558 A, 02D 525 558 A S1 ...
38,13 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Dichtung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben, Mit Steckverbinder
  • Gewicht [kg] 0,4 Kg
  • OEM-Nummer 02D525557
131,64 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite 1. Hinterachse
  • Inhalt [liter] 0.275 L
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Ölablassschraube
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Schrauben
  • Kupplungsausführung Für Nasskupplung
  • Filterausführung Mit Gehäusedeckel
  • Kupplungs-id HALDEX GEN. 1
  • Empfohlenes wechselintervall [km] 30000 Km
  • Empfohlenes wechselintervall [jahre] 3 Jahre
  • Mengeneinheit Satz
  • OEM-Nummer G052 175 A1, 02D525558, 02D525558A ...
127,08 €
46,21 € für 100ml
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Für Lamellenkupplung
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Deckel, Mit Kappe
  • Außengewindemaß M48 x 2
  • Dichtringinnendurchmesser 44,5 Mm
  • Dichtringaußendurchmesser 50,5 Mm
  • Außendurchmesser [mm] 56 Mm
  • Höhe [mm] 69 Mm
  • Gewicht [kg] 0,07 Kg
  • OEM-Nummer 02D 525 558, 02D 525 558 A, 2D 525 558 ...
15,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
14,52 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Dichtring
  • Filterausführung Filtereinsatz, Mit Gehäusedeckel
  • Systemfüllmenge beachten
  • Form Zylindrisch
  • Herstellereinschränkung HALDEX Gen. I
  • OEM-Nummer 02D 525 558, 02D 525 558A
15,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
23,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Welche Rolle spielt das Verteilergetriebe?

Ein Verteilergetriebe befindet sich zwischen der Kardanwelle und dem Automatikgetriebe und verteilt die vom Getriebe gelieferte Motorleistung zwischen Vorder- und Hinterachse. Ein Verteilergetriebe ist ein mechanisches Element, das man bei Fahrzeugen mit Allradantrieb (4WD) und permanentem oder adaptivem Allradantrieb (AWD) findet.

Grundsätzlich wirkt das Verteilergetriebe wie ein Differenzialgetriebe zwischen Vorder- und Hinterachse. Es ist in der Regel mit einer manuellen oder elektronischen Steuerung ausgestattet und bietet zwei Gänge: normal und kurz.

Was sind die Symptome eines defekten Verteilergetriebes?

Hier sind einige der häufigsten Symptome eines defekten Verteilergetriebes.

Probleme beim Schalten
Ein Anzeichen für ein defektes Verteilergetriebe ist ein Problem beim Gangwechsel. Das Problem kann durch etwas so Einfaches wie einen niedrigen Flüssigkeitsstand oder eine beschädigte Verbindung verursacht werden, deutet aber in der Regel auf eine interne Fehlfunktion des Verteilergetriebes hin.

Schwierigkeit, im Allradantrieb zu bleiben
Ein weiteres häufiges Problem beim Verteilergetriebe ist der Ausfall des 4WD-Modus. Das Problem kann auf äußere Einflüsse (z. B. ein Problem mit dem Verteilerdifferential oder der Antriebswelle) oder auf ein internes Problem des Verteilergetriebes zurückzuführen sein.

Das Fahrzeug kann nicht auf Allradantrieb umgeschaltet werden oder umgekehrt: Es verbleibt trotz versuchten Umschaltens im Allradantrieb.
Es gibt viele Gründe, warum sich der Allradantrieb nicht ein- oder auskuppeln lässt. Das Problem kann durch einen fehlerhaften Schaltmechanismus an der Vorderachse oder durch einen elektrischen Fehler im Steuerungssystem verursacht werden.

Austritt von Flüssigkeit direkt unter dem Verteilergetriebe
Wenn Ihr Verteilergetriebe undicht ist, kann es sein, dass Sie unter Ihrem Fahrzeug eine Ölpfütze vorfinden. In diesem Fall sollten Sie die Unterseite des Autos untersuchen, um festzustellen, an welcher Stelle die Flüssigkeit austritt. Wenn das Leck aus dem Verteilergetriebe kommt, wird dies auf der Rückseite des Getriebes oder des Achsverteilergetriebes zu sehen sein.

Seltsame Geräusche
Wenn beim Schalten ein seltsames Geräusch auftritt, kann dies vom Verteilergetriebe herrühren. In der Regel liegt die Ursache in einem niedrigen Ölstand oder in einer losen Kette, beschädigten Lagern oder defekten Zahnrädern.

Die 4WD-Kontrollleuchte leuchtet auf
Einige Fahrzeuge verfügen über eine Kontrollleuchte, die auf dem Armaturenbrett erscheint, wenn das Verteilergetriebe defekt ist.

Wie kann ein Defekt am Verteilergetriebe verursacht werden?

In der Regel kann ein Verteilergetriebe aufgrund eines zu niedrigen Ölstandes, einer nicht eingehaltenen Inspektion oder aufgrund von Verschleiß durch den Gebrauch beschädigt werden.

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Verteilergetriebe regelmäßig warten lassen, indem Sie gemäß den Empfehlungen des Herstellers Ölwechsel durchführen. Andernfalls riskieren Sie ein Versagen Ihres Getriebes und hohe Kosten für die Instandsetzung.

Fehler im Getriebe oder im Verteilergetriebe?

Das Verteilergetriebe ist ebenso wie das Schaltgetriebe Teil des Antriebsstrangs eines Autos, und beide erfüllen eine unterschiedliche Funktion. Dennoch können die Symptome eines defekten Getriebes ähnlich sein wie die eines beschädigten Verteilergetriebes.

Kann ein defektes Verteilergetriebe das Getriebe beschädigen?

In manchen Fällen kann ein defektes Verteilergetriebe das Getriebe und andere Teile des Fahrzeugs beschädigen. Wir empfehlen Ihnen, alle Ihnen bekannten Probleme mit Ihrem Fahrzeug so schnell wie möglich zu lösen, um weitere Folgeschäden zu vermeiden.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat