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Bremskraftverstärker für Seat Ibiza III (6L1) 1.4 TDI (59KW...

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Seat Ibiza 1.4 TDI
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7 Ergebnisse
  • Einbauseite Nach Rußpartikelfilter
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Anschlussteile, Ohne Befestigungsbügel
  • Tecdoc-motornummer BMS
  • Ausgangsspannung von [v] 0,25 V
  • Ausgangsspannung bis [v] 4,75 V
  • OEM-Nummer 03G 906 051 A, 03G 998 059, 076 906 051 A ...
33,89 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Nach Rußpartikelfilter
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Anschlussteile, Ohne Befestigungsbügel
  • Tecdoc-motornummer BMS
  • Ausgangsspannung von [v] 0,25 V
  • Ausgangsspannung bis [v] 4,75 V
  • OEM-Nummer 03G 906 051 A, 03G 998 059, 076 906 051 A ...
30,43 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Tecdoc-motornummer BNV, BMS
  • Motorcode BNV, BMS
  • Pol-anzahl 3 -polig
  • Kabellänge [mm] 200 Mm
  • Steckbreite [mm] 1,5 Mm
  • Kontaktoberfläche Vergoldet
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • Herstellereinschränkung VAG
  • OEM-Nummer 3D0 973 703
19,60 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Links, Rechts
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Steckhülsengehäuse, Mit Dichtungen, Mit Schlauch
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Mit Leitung
  • Tecdoc-motornummer BMS
  • Steckerausführung Flachsteckhülse
  • Steckgehäuseausführung Steckhülsengehäuse
  • Pol-anzahl 2 -polig
  • Herstellereinschränkung MERCEDES-BENZ, VAG, Scania
  • Steckbreite [mm] 2,8 Mm
  • Kabelquerschnitt [mm²] 0,75 Mm²
  • Schutzart (ip-code) IP X7
  • Kabellänge [mm] 500 Mm
  • Für artikelnummer 82710249, 82710380, 82710396
  • Temperaturbereich von [°c] -25 °C
  • Temperaturbereich bis [°c] +140 °C
  • Version Neutral
  • OEM-Nummer 1J0 973 722, A 016 545 46 26, 016 545 46 26 ...
10,79 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Mit Schrumpf-Quetschverbinder
  • Pol-anzahl 4 -polig
  • Steckerausführung Female
  • Anzahl der leitungen 4
  • Material CuSn (Kupfer-Zinn)
  • Kabellänge [mm] 250 Mm
  • Kabelquerschnitt von [mm²] 0,5 Mm²
  • Kabelquerschnitt bis [mm²] 0,5 Mm²
  • Material leitungsisolierung Silikon
  • OEM-Nummer 1J0 973 704, 1J0973704
21,54 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
5,66 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Nach Rußpartikelfilter
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Anschlussteile, Ohne Befestigungsbügel
  • Tecdoc-motornummer BMS
  • Ausgangsspannung von [v] 0,25 V
  • Ausgangsspannung bis [v] 4,75 V
  • OEM-Nummer 03G 906 051 A, 03G 998 059, 076 906 051 A ...
35,32 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
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Welche Rolle spielt der Bremskraftverstärker?

Wie der Hauptbremszylinder, die Bremsbeläge und die Bremsscheiben oder die Radzylinder ist auch der Bremskraftverstärker ein Teil der Bremsanlage.

Der Bremskraftverstärker wird vom Bremspedal gesteuert, das die vom Fahrer auf das Pedal ausgeübte Kraft vervielfacht, um das Fahrzeug zu verlangsamen oder anzuhalten. Beim Treten des Pedals werden die Bremssättel betätigt, die auf die Bremsbeläge drücken, um Reibung gegen die Scheibenbremsen zu erzeugen. Bei Trommelbremssystemen am Hinterrad drücken die Radzylinder die Bremsbacken gegen die Bremstrommel.

Der am häufigsten verwendete Typ ist der Unterdruck-Bremskraftverstärker, der den in den Ansaugkanälen des Motors erzeugten Unterdruck nutzt, um die Bremswirkung zu verdoppeln.

Vereinfacht gesagt: Wenn man auf das Pedal tritt, um die Bremsen zu betätigen, wird die Bremsflüssigkeit in den Hydraulikkreislauf geleitet, der Ihr Auto dann zum Stehen bringt.

Was sind die Anzeichen eines defekten Bremskraftverstärkers?

Da es sich nicht um ein Verschleißteil im eigentlichen Sinne handelt, gibt es keine speziellen Empfehlungen für den Austausch des Bremskraftverstärkers. Stattdessen ist es ratsam, den Zustand des Bremspedals sorgfältig zu prüfen. Sein Zustand spiegelt in der Regel den Verschleiß des Bremskraftverstärkers wider.

Bestimmte Symptome können auf einen verschlissenen Bremskraftverstärker hinweisen:

  • Wenn Sie einen Unterdruck-Bremskraftverstärker haben, hören Sie beim Betätigen des Bremspedals ein zischendes Luftgeräusch
  • Das Bremspedal ist weich oder schwammig
  • Das Bremspedal ist schwer zu betätigen
  • Vibrationen des Bremspedals beim Bremsen

Wenn Sie eines dieser Anzeichen bemerken, ist womöglich Ihr Bremskraftverstärker blockiert oder beschädigt. Daher sollten Sie so schnell wie möglich Ihre Werkstatt aufsuchen, um kein Risiko einzugehen.

Wann muss der Bremskraftverstärker ersetzt werden?

Es gibt keinen festen Austauschzyklus für den Bremskraftverstärker und der Zustand des Bremspedals gibt Aufschluss über den Verschleißzustand des Bremskraftverstärkers.

Sollten Sie das Gefühl haben, dass die Bremsen nicht gelöst werden, wenn Sie den Fuß vom Bremspedal nehmen, dann müssen Sie überprüfen, ob der Bremskraftverstärker eventuell blockiert ist.

Hinweis: Defekte Bremskraftverstärker müssen bei Beschädigungen sofort ausgetauscht werden.

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