Ihr Warenkorb ist leer

Hauptbremszylinder für Renault 21 Stufenheck (L48_) 2.2...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Renault 21 2.2 4x4 (L48K)
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

18 Ergebnisse
9,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
7,84 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
9,31 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem Bendix-Bosch
  • Für oe-nummer 460176
  • Durchmesser [mm] 19 Mm
  • OEM-Nummer 9404633868, 460189, 463384 ...
7,02 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE
  • Für oe-nummer 460185
  • Durchmesser [mm] 21 Mm
  • OEM-Nummer 460185, 463381, 7700734129 ...
6,40 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem Bendix-Bosch
  • Für oe-nummer 9404633850
  • Durchmesser [mm] 21 Mm
  • OEM-Nummer 9404633850, 463385, 463396 ...
7,24 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Bremssystem ATE
  • Material Gusseisen
  • Durchmesser 1 [mm] 20,64 Mm
  • OEM-Nummer 77 00 734 129, 77 02 145 667
45,34 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr bis 199306
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Gewindemaß 10 x 1 (4)
  • Bremssystem ATE
  • Kolbendurchmesser [mm] 20,64 Mm
  • Material Grauguss
  • OEM-Nummer T0734129, 7700734129, 7701145667 ...
35,07 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Brems-/fahrdyn. artikelbezug Nicht für ABS
  • Bohrung-ø [mm] 22 Mm
  • Bremssystem TEVES
  • OEM-Nummer 7700 804 076, 7700804706
85,94 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Baujahr bis 199306
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Gewindemaß 1 M10x1
  • Anschlussanzahl 4
  • Herstellereinschränkung ATE
  • Durchmesser 1 [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 77 00 734 129, 77 02 145 667
59,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Brems-/fahrdyn. artikelbezug Nicht für ABS
  • Bremssystem ATE/BEN
  • Bohrung-ø [mm] 21 Mm
  • OEM-Nummer 7700 734 129, 7701 145 667, 7702 214 667 ...
37,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 199301
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Bremssystem ATE
  • Material Gusseisen
  • Durchmesser 1 [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 77 00 804 076
109,11 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Bremsflüssigkeitsbehälter
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Bremssystem ATE (Teves)
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,22 Mm
  • Anschlussanzahl 4
  • Material Gusseisen
  • Gewindemaß 1 M 10 x 1
  • OEM-Nummer 77 00 804 076
82,41 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Gewindemaß 10 x 1 (4)
  • Bremssystem ATE
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Material Grauguss
  • OEM-Nummer 7700804076, 7700804706
56,98 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Brems-/fahrdyn. artikelbezug Nicht für ABS
  • Bremssystem ATE
  • Anschlussanzahl 4
  • Gewindemaß 1 4x M10x1.0
  • Material Gusseisen
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 2
  • Kolbendurchmesser 1 [mm] 22,2 Mm
  • Länge 1 [mm] 36 Mm
  • Gewicht [kg] 1,02 Kg
  • Länge 2 [mm] 104 Mm
  • OEM-Nummer 7700 804 076
54,78 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Gewindemaß 10 x 1 (4)
  • Material Gusseisen
  • Bremssystem ATE
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 7700804706, 7700804076
19,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Brems-/fahrdynamik Für Fahrzeuge ohne ABS
  • Brems-/fahrdyn. artikelbezug Nicht für ABS
  • Herstellereinschränkung ATE
  • Durchmesser 1 [mm] 22,2 Mm
  • Gewindemaß 1 M10
  • Material Gusseisen
  • Anschlussanzahl 4
  • OEM-Nummer 77 00 804 706, 77 00 804 076
80,93 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Spezifikation Circuito simple, Simple circuit
  • Bremssystem Bendix-Bosch
  • Für oe-nummer 463362
  • Durchmesser [mm] 19 Mm
  • OEM-Nummer 463362, 463367, 7701200598 ...
6,30 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Was ist die Aufgabe des Hauptbremszylinders?

Der Hauptbremszylinder befindet sich hinter dem Unterdrucktopf und ist ein unverzichtbarer Teil des Bremssystems. Seine Hauptaufgabe ist es, die gesamte Bremsanlage bis zu den Rädern mit unter Druck stehender Bremsflüssigkeit zu versorgen.

Die Bestandteile des Hauptzylinders sind:

  • Ein Bremsflüssigkeitsbehälter, der sich oben befindet. Er wird verwendet, um Temperaturänderungen des Kreislaufs und der Luft auszugleichen. Es gibt eine Minimal- und eine Maximalmarkierung. Der Bremsflüssigkeitsstand sollte immer zwischen diesen beiden Markierungen liegen.
  • Zylinder und Kolben, die den Druck in der Bremsanlage erhöhen, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
  • Pro Bremskreis gibt es zwei Ausgänge.

Der Hauptzylinder ist ein Grundelement der Bremsanlage. Er dient als Mittler zwischen dem Fahrer und den Rädern des Fahrzeugs. Wenn das Bremspedal gedrückt wird, wandelt der Hauptzylinder diesen mechanischen Druck in hydraulischen Druck um.br>.
So wird die unter Druck stehende Bremsflüssigkeit durch die Schläuche zu den Scheiben- oder Trommelbremsen geleitet. Die Bremstrommeln oder Bremsbeläge halten das Fahrzeug an. Ohne den Hauptzylinder kann das Auto nicht bremsen. Deshalb ist es wichtig, den Zustand des Hauptbremszylinders regelmäßig zu überprüfen.

Was sind die Anzeichen für Fehlfunktionen des Hauptbremszylinders?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Hauptbremszylinder in schlechtem Zustand:

  • Leck im Hydraulikkreis des Hauptbremszylinders
  • Das Bremspedal ist weich oder schwammig
  • Es ist schwierig, das Bremspedal zu betätigen
  • Der Bremssattel oder die Radzylinder bleiben blockiert

Wenn der Hauptbremszylinder ausfällt, fällt der Druck der Bremsflüssigkeit ab. Die Folge:

  • Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen
  • Ineffektives Bremsen
  • Blockieren der Bremsen
  • Längerer Bremsweg

Wann muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden?

Der Hauptbremszylinder kann aufgrund von Lecks oder Verklebungen jederzeit ausfallen. Wenn aufgrund eines Lecks im Hauptbremszylinder oder aufgrund eines externen Lecks unter dem Bremspedal Flüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ausläuft, muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden, weil er dann nicht mehr pumpen kann.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat