Ihr Warenkorb ist leer

Hauptbremszylinder für Volkswagen Passat B2 Variant (33B)...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Volkswagen Passat 2.2
Fahrzeug löschen

Wählen Sie einen Teiletyp aus

15 Ergebnisse
  • Bremssystem ATE/FAG, ATE (Teves)
  • Durchmesser [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 105484502003/30, 60714487, 803698181E ...
9,26 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Gewindemaß 10 x 1 (4)
  • Bremssystem TRW
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Material Grauguss
  • OEM-Nummer 893611019, 893611021B, 893611019A ...
41,58 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Links-/rechtslenker Für Linkslenker
  • Durchmesser [mm] 20,6 Mm
  • Nettogewicht [kg] 1,3 Kg
  • OEM-Nummer 171 611 019, 171 611 019 B, 171 611 019 D ...
35,70 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Baujahr ab 198508
  • Links-/rechtslenker Für Rechtslenker
  • Anschlussanzahl 4
  • Gewindemaß M10x1
  • Mapp-code vorhanden
  • Durchmesser [mm] 20,6 Mm
  • Länge 1 [mm] 34,4 Mm
  • Länge 2 [mm] 103,7 Mm
  • OEM-Nummer 811 611 019 Q, 322 611 019, 811 611 019 P ...
191,99 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Baujahr ab 198508
  • Antriebsart Frontantrieb
  • Gewindemaß 1 M10x1
  • Anschlussanzahl 4
  • Herstellereinschränkung ATE
  • Durchmesser 1 [mm] 20,6 Mm
  • OEM-Nummer 321 611 019 N
89,25 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Material Grauguss
  • Gewindemaß 10 x 1 (4)
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Bremssystem TRW
  • OEM-Nummer 322611019A, 853611019, 853611019A ...
45,29 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussgewinde M10 x 1 (x4)
  • Material Grauguss
  • Bremssystem TRW
  • Bohrung-ø [mm] 22 Mm
  • Technische informationsnummer AM0247
  • OEM-Nummer 322611019A, 853611019, 853611019A ...
250,00 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Anschlussanzahl 4
  • Gewindemaß M10x1
  • Bremssystem TRW
  • Material Grauguss
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 2
  • Abstand der befestigungsbohrungen [mm] 70 Mm
  • Füllmedium Bremsflüssigkeit
  • Bohrung-ø [mm] 9 Mm
  • Länge über alles [mm] 158 Mm
  • Hub [mm] 32 Mm
  • Gewicht [kg] 1,12 Kg
  • OEM-Nummer 853 611 019, 853611019, 893 611 019 ...
206,12 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Bremssystem TRW
  • Bohrung-ø [mm] 22,2 Mm
  • Gewindemaß 10 x 1 (4)
  • Material Gusseisen
  • OEM-Nummer 322611019A, 853611019, 853611019A ...
74,72 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bohrung-ø [mm] 22,22 Mm
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 322 611 019 A, 853 611 019, 853 611 019 A ...
42,08 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info 2 Ohne Bremsflüssigkeitsbehälter
  • Motorcode HY
  • Durchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Kolbendurchmesser [mm] 22,2 Mm
  • Anschlussanzahl 4
  • Material Gusseisen
  • Gewindemaß 1 M 10 x 1
  • OEM-Nummer 893 611 019, 893 611 019 A, 893 611 021 B ...
139,63 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Anschlussanzahl 4
  • Herstellereinschränkung TRW
  • Durchmesser [mm] 22,2 Mm
  • OEM-Nummer 893 611 021 B, 893 611 019 E, 893 611 019 ABE ...
21,15 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Anschlussgewinde M10 x 1 (x4)
  • Material Grauguss
  • Bremssystem TRW
  • Bohrung-ø [mm] 22 Mm
  • OEM-Nummer 322611019A, 853611019, 853611019A ...
46,59 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Bremssystem ATE/FAG
  • Kolbendurchmesser [mm] 20,6 Mm
  • Gewicht [kg] 0,1 Kg
  • OEM-Nummer 60714487, 34 31 1 103 457, 1480593 ...
143,86 €
Inkl. 19 % MwSt., kostenloser Versand
Lieferbar
  • Bremssystem ATE
  • Anschlussanzahl 4
  • Gewindemaß 1 4x M10x1.0
  • Material Gusseisen
  • Anzahl der befestigungsbohrungen 2
  • Kolbendurchmesser 1 [mm] 20,6 Mm
  • Länge 2 [mm] 127 Mm
  • Länge 1 [mm] 29 Mm
  • Gewicht [kg] 1,085 Kg
  • OEM-Nummer 321611019N, 321 611 019N
42,97 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Was ist die Aufgabe des Hauptbremszylinders?

Der Hauptbremszylinder befindet sich hinter dem Unterdrucktopf und ist ein unverzichtbarer Teil des Bremssystems. Seine Hauptaufgabe ist es, die gesamte Bremsanlage bis zu den Rädern mit unter Druck stehender Bremsflüssigkeit zu versorgen.

Die Bestandteile des Hauptzylinders sind:

  • Ein Bremsflüssigkeitsbehälter, der sich oben befindet. Er wird verwendet, um Temperaturänderungen des Kreislaufs und der Luft auszugleichen. Es gibt eine Minimal- und eine Maximalmarkierung. Der Bremsflüssigkeitsstand sollte immer zwischen diesen beiden Markierungen liegen.
  • Zylinder und Kolben, die den Druck in der Bremsanlage erhöhen, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
  • Pro Bremskreis gibt es zwei Ausgänge.

Der Hauptzylinder ist ein Grundelement der Bremsanlage. Er dient als Mittler zwischen dem Fahrer und den Rädern des Fahrzeugs. Wenn das Bremspedal gedrückt wird, wandelt der Hauptzylinder diesen mechanischen Druck in hydraulischen Druck um.br>.
So wird die unter Druck stehende Bremsflüssigkeit durch die Schläuche zu den Scheiben- oder Trommelbremsen geleitet. Die Bremstrommeln oder Bremsbeläge halten das Fahrzeug an. Ohne den Hauptzylinder kann das Auto nicht bremsen. Deshalb ist es wichtig, den Zustand des Hauptbremszylinders regelmäßig zu überprüfen.

Was sind die Anzeichen für Fehlfunktionen des Hauptbremszylinders?

Es gibt mehrere Anzeichen für einen Hauptbremszylinder in schlechtem Zustand:

  • Leck im Hydraulikkreis des Hauptbremszylinders
  • Das Bremspedal ist weich oder schwammig
  • Es ist schwierig, das Bremspedal zu betätigen
  • Der Bremssattel oder die Radzylinder bleiben blockiert

Wenn der Hauptbremszylinder ausfällt, fällt der Druck der Bremsflüssigkeit ab. Die Folge:

  • Instabilität des Fahrzeugs beim Bremsen
  • Ineffektives Bremsen
  • Blockieren der Bremsen
  • Längerer Bremsweg

Wann muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden?

Der Hauptbremszylinder kann aufgrund von Lecks oder Verklebungen jederzeit ausfallen. Wenn aufgrund eines Lecks im Hauptbremszylinder oder aufgrund eines externen Lecks unter dem Bremspedal Flüssigkeit aus dem Bremsflüssigkeitsbehälter ausläuft, muss der Hauptbremszylinder ausgetauscht werden, weil er dann nicht mehr pumpen kann.

Nicht annehmen und weitersurfen >
Über Cookies und andere Tracker
AD Tyres (Distriauto.de) und seine Partner (Google, Hotjar, Microsoft) verwenden Cookies und andere Tracker (Webstorage), um das reibungslose Funktionieren der Website zu gewährleisten, Ihre Navigation zu erleichtern, statistische Messungen durchzuführen und ihre Werbekampagnen zu personalisieren. Cookies und andere auf Ihrem Endgerät gespeicherte Tracker können personenbezogene Daten enthalten. Wir hinterlegen daher keine Cookies oder andere Tracker ohne Ihre freiwillige und aufgeklärte Einwilligung, mit Ausnahme jener, die für den Betrieb der Webseite unerlässlich sind. Wir speichern Ihre Auswahl für einen Zeitraum von 6 Monaten. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie die Webseite Cookies und andere Tracker besuchen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Navigation fortzusetzen, ohne die Hinterlegung von Cookies oder anderen Trackern zu akzeptieren. Die Ablehnung hat keinen Einfluss auf Ihren Zugriff zu den angebotenen Dienstleistungen Distriauto.de. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite Cookies und andere Tracker.
Cookies anpassen
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitten versuchen Sie es erneut oder kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin besteht.
LiveChat