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Streben/Stangen für Mercedes-Benz SLK (R172) 250 CDI...

Diese Produkte sind für Ihr Fahrzeug geeignet
Mercedes-Benz SLK 250 CDI / d (172.403)
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9 Ergebnisse
Set aus 2
  • Einbauseite Vorderachse unten
  • Innendurchmesser [mm] 24 Mm
  • Lagerungsart Hydrolager
  • Außendurchmesser [mm] 70 Mm
  • Lenkerart Querlenker
  • Achsvermessung nach montage erforderlich
  • Gewicht [kg] 0,36 Kg
  • OEM-Nummer 211 333 29 14, A 211 333 29 14, 211333291464 ...
22,05 € Stückpreis
44,10 € (das set)
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Innen, Hinterachse rechts, Hinterachse links
  • Außendurchmesser [mm] 36 Mm
  • Paarweiser austausch empfohlen
  • Innendurchmesser [mm] 12 Mm
  • Benötigte stückzahl 2
  • Höhe [mm] 38 Mm
  • OEM-Nummer 172 350 01 06, 172 350 02 06, 124 352 34 65 ...
3,81 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Vorderachse
  • Lenkerart Für Querlenker
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Achsvermessung nach montage erforderlich
  • Außendurchmesser [mm] 70 Mm
  • Innendurchmesser [mm] 27 Mm
  • Gewicht [kg] 0,5447 Kg
  • OEM-Nummer 203 333 02 14, 203 333 02 14 27, A 203 333 02 14 ...
11,61 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Innen, Vorderachse
  • Ergänzungsartikel/ergänzende info Ohne Buchse
  • Achsvermessung nach montage erforderlich
  • Gewicht [kg] 0,0947 Kg
  • OEM-Nummer 124 352 34 65, 124 352 36 65, 124 352 90 65 ...
3,65 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse rechts, Hinterachse links
  • Außendurchmesser [mm] 32 Mm
  • Paarweiser austausch empfohlen
  • Innendurchmesser [mm] 12 Mm
  • Benötigte stückzahl 2
  • Höhe [mm] 43 Mm
  • OEM-Nummer 5099172AA, 201 352 88 65, 124 352 43 65 ...
8,46 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse beidseitig, Innen, Mitte, Vorne, Vorderachse
  • Achsvermessung nach montage erforderlich
  • Lagerungsart Gummimetalllager
  • Gewicht [kg] 0,085 Kg
  • OEM-Nummer 124 352 43 65, 124 352 43 65., 201 352 87 65 ...
7,12 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten, Hinterachse links, Oben
  • Paarige artikelnummer 49157
  • Lenkerart Längslenker
  • Stange/strebe Schubstange
  • Service information beachten
  • Länge [mm] 299 Mm
  • OEM-Nummer 172 350 01 06
32,88 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinten, Hinterachse rechts, Oben
  • Paarige artikelnummer 49156
  • Lenkerart Längslenker
  • Stange/strebe Schubstange
  • Service information beachten
  • Länge [mm] 299 Mm
  • OEM-Nummer 172 350 02 06
31,83 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar
  • Einbauseite Hinterachse beidseitig, Unten
  • Lenkerart Längslenker
  • Stange/strebe Schubstange
  • Service information beachten
  • Länge [mm] 257 Mm
  • OEM-Nummer 172 350 01 53
25,37 €
Inkl. 19 % MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferbar

Federbeine sind wichtig, damit die Stoßdämpfer ihre Funktion ordnungsgemäß erfüllen und die Reifen des Fahrzeugs in der richtigen Ausrichtung bleiben. Dieses Autoteil wird in allen heutigen Fahrzeugen mit Frontantrieb verwendet.

Welche Funktion haben Federbeine?

Ein Federbein ist eine der verschiedenen Arten von Stoßdämpfern, die heute bei allen Fahrzeugen mit Vorderradantrieb verwendet werden. Die Federbeine befinden sich an den Achsschenkeln und sind durch Gelenke mit den unteren Querlenkern verbunden.

Sie sind Teil der Radaufhängung. Bei manchen Aufhängungen können sie jedoch durch einen oberen Querlenker und ein Kugelgelenk ersetzt werden. Allerdings sind Federbeine leichter und nehmen weniger Platz ein als andere Arten der Federung. Aus diesen beiden Gründen werden sie häufiger eingesetzt.

In der Regel besteht das Federbein aus einer Feder, die das Gewicht des Autos trägt, einem Stoßdämpfergehäuse, Stoßdämpferschalen und einem Stoßdämpfer. Die Rolle des Stoßdämpfers besteht darin, die Bewegungssteuerung der Feder und Aufhängung auszuführen.

Federbeine werden für die folgenden zwei Funktionen verwendet:

  • Unterstützung bei der Dämpfung: Sie arbeiten zusammen mit dem Stoßdämpfer.
  • Reifenausrichtung: Sie tragen dazu bei, die Reifenausrichtung beizubehalten und den Fahrkomfort zu gewährleisten, indem das Seitengewicht des Fahrzeugs unterstützt wird.

Federbeine sind wichtige Komponenten, die für das Handling, die Kontrolle, das Bremsen und die Radgeometrie des Fahrzeugs verantwortlich sind.

Es gibt zwei Arten von Streben:

  • Das versiegelte Federbein: Der obere Teil des Federbeins befindet sich in einer dauerhaft geschlossenen Position, sodass es keinen Zugang zur Dämpferpatrone im Inneren des Federbeins gibt. Wenn es also ein Problem mit dem Stoßdämpfer gibt, müssen die Federbeine ausgetauscht werden.
  • Das Federbein mit reparierbarer oder austauschbarer Patrone: Der obere Teil des Federbeins wird durch eine Stange und eine Gewindehülse geschützt. Dies ermöglicht folglich den Austausch der Dämpferpatrone. Der Dämpfer wird in Öl getaucht, um die Innenwände zu schmieren, die mit einem O-Ring abgedichtet sind.

Der am Ende der Kolbenstange vorhandene Kolben drückt die Hydraulikflüssigkeit, damit sich die Feder und damit die Federung bewegen kann. Die Federbeine haben ein Ventilsystem, das der Erhöhung und Verringerung der Geschwindigkeit der Kolbenstange standhält.

Durch dieses System wird ein mehr oder weniger starker Druck ausgeübt, um das Fahrzeug zu verlangsamen und die Kontrolle des Fahrers über das Fahrzeug zu gewährleisten.

Was sind die Anzeichen für ein abgenutztes Federbein?

Generell lässt sich die Abnutzung dieses mit dem Dämpfungssystem verbundenen Teils an mehreren Anzeichen erkennen:

  • Das Fahrzeug ist sehr schwer zu kontrollieren: Das Fahrverhalten und die Wendigkeit sind nicht mehr flüssig.
  • Stoßempfindlichkeit: erheblich weniger Komfort für die Fahrzeuginsassen
  • Die Reifen verschleißen schnell: Die Verschleißanzeiger an den Reifen werden immer stärker sichtbar.
  • Bremsen wird gefährlich: Wenn Sie bremsen, können Sie spüren, wie das Fahrzeug zurückspringt oder die Bodenhaftung verliert.
  • Hohes Aquaplaning-Risiko: Bei Regen können Sie selbst bei langsamer Fahrt in eine Aquaplaning-Situation geraten.

Wann müssen die Federbeine ausgetauscht werden?

Wenn eines der Federbeine Ihres Autos anfängt, sich abzunutzen, werden Sie dies durch ungewöhnliche Anzeichen feststellen können. Im Durchschnitt müssen die Federbeine je nach Fahrzeugmodell alle 80.000 bis 100.000 Kilometer ausgetauscht werden.

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